Speedport W723V - WLAN Problem

JBR

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
*** ob die ein AVM Produkt ist, kann ich nicht sagen ***

Hallo,

Frau Nachbarin hat ein "schnelleres DSL" bekommen - man hat sie von "ganz wenig" (384 kbit) auf "SUPI" (16MBit)
umgestellt - leider konnte sie es aber nicht nutzen, da sie noch ein altes Siemens Modem an der Wand "kleben" hatte.

Gestern kam dann das neue Speedport von der Telekom - "kostenlos für die lange Treue zur T-COM", hat der 0800/330100 Mensch gesagt.

Also wollte ich das Teil in Betrieb nehmen und bin voll auf die Schnautze gefallen.
Zugangsdaten eingegeben und schon stand die Verbindung ins I-Net aber die WLAN-Geschichte bringe ich nicht
ans Laufen. Das Notebook bekommt immer eine "eingeschränkte Verbindung"!

ALSO: Am Speedport ist ja alles "voreingestellt" und der Schlüssel steht auf der Rückseite der Box.
Somit habe ich den Schlüssel am Notebook eingeben nachdem mich das WLAN danach gefragt hat - Geht nicht!
Auch nach mehrmaligen Versuchen.

OK, vielleicht ein Fehler bei der (Vor-) Einrichtung bei T-COM.
Somit einen neuen Schlüssel vergeben und nochmal mit dem Notebook getestet - wieder nichts.

Im nächsten Versuch habe ich dann auch noch auf WEP umgestellt und auch dies funzt nicht.

Hattet Ihr ähnlich Probleme bei der Einrichtung dieses Speedports????

Für jeden Tipp dankbar
JBR

Zuletzt bearbeitet:
Notebook OS auf den aktuellen Stand bringen und ggf. auch den WLAN-Treiber aktualisieren.
SSID nicht verstecken! Passwort für einen Test rausnehmen und nochmal probieren.

happy computing
R@iner

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Notebook im WLAN-Betrieb eine eingeschränkte Verbindung zeigt, hat es sich eventuell schon mit dem W723V verbunden; d.h. SSID und Passwort waren okay. Dann kann es auch am falschen Gateway/DNS-Server bzw. einer falschen IP liegen. Überprüfe also auch noch mal die TCP/IPv4-Einstellungen des WLAN-Adapters.

Der W723V ist mit Sicherheit nicht von AVM. Es gibt einen Typ A und einen Typ B; die Hersteller sind unterschiedlich.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.