Speedport w900v über Easybox als Basis

stripper

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
erst mal ein großes Lob an euer Forum. :)
Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Arcor Anschluss internet+sprache. Ich wollte allerdings anstatt des A600 weiter mit meinem Speedport w900v telefonieren und surfen. Ins Internet kam ich auch, aber telefonieren ging nicht. Nach langem lesen hier im Forum weiss ich nun auch warum ;) Leider habe ich kein A400 um das Sprachpasswort auszulesen und bei der "freundlichen" Hotline hat man mir erst ein falsches Passwort gegeben um mir bei meinem zweiten Anruf zu sagen dass sie es bei normal Anschlüsse nicht rausrücken. Dass ich wohl weiterhin die Easybox verwenden muss (bis sich ein A400 gefunden hat), damit hab ich mich abgefunden.
Nun meine Frage an euch: Ich hab ein Sinus 501 pack, das bisher auch mit dem Speedport als Basisstation, super funktioniert hat. Wie schaffe ich den Speedport so mit der Easybox zu verbinden dass ich es weiterhin verwenden kann? Ist das überhaupt möglich? Oder benötige ich eine normale 501 Basisstation?
Danke im Vorraus
Abi

Danke für die PN, hat sich nun damit erledigt :D

habe ähnliches problem und brauch die daten von dem easybox 802.
kann jemand mir bitte helfen?

habe ähnliches problem und brauch die daten von dem easybox 802. kann jemand mir bitte helfen?
Mit der 802 allein geht das nicht, da ist die Konfiguration mit unbekanntem Algorithmus verschlüsselt. Man braucht eine A400, die mit dem gleichen Modem-Installationscode "gefüttert" wird wie die 802. Die Konfiguration der A400 ist mit bekanntem Schlüssel verschlüsselt.

G., -#####o:

Ich gehöre auch zu dem Personenkreis der neuen Vodafone-Kunden, denen das Sprachpasswort verheimlicht wird.

Ich nutze die Easybox A802, die mittels MIC (Modeminstallationscode) eingerichtet wurde. In der Box hat man eingangs auch die Möglichkeit anstatt dem MIC eine manuelle Konfiguration vorzunehmen.
In diesem Fall werden (angeblich) in der Box die jetzt gesperrten Menüs aktiv.
So dass ich andere VoIP Anbieter eintragen kann, denn das ist für mich beruflich notwendig. Und dass das möglich sei hat mir Vodafone vor Vertragsabschluss versichert. Leider nicht schriftlich.

Im Moment habe ich meine alte Fritzbox hinter die Easybox angeschlossen um darüber mit einem Festnetztelefon VoIP zu nutzen... Keine Dauerlösung.
Und per Softphone geht meine Vodafone-Festnetznummer nicht, da ich kein Passwort habe.

Wenn ich das hier richtig verstehe, kann ich also über eine Easybox A400 an mein Sprachpasswort kommen.
Da ergeben sich einige Fragen.

1. Kann ich mit der A400 (die es zB bei Ebay gibt) definitiv mein Sprachpasswort auslesen? Wenn ja wie?

2. Kann ich mit diesem Sprachpasswort und meinem (per Post mitgeteilten) Internetpasswort die manuelle Konfiguration dee A802 vornehmen oder sind weitere Daten notwendig die ich evtl nicht bekommen kann?

3. Kommt jemand aus der Nähe von Münster / Hamm und leiht mir eine A400 oder hat jemand eine alte günstig abzugeben?

Danke für eure Mühe
framin

Ok sorry das sehe ich ein.

Wichtiger ist jedoch die zweite Frage, denn ich habe schon widersprüchliches dazu gelesen. Vielleicht hat ja hier jemand schon eine A802 manuell für VF / Arcor eingerichtet und kann Hinweise geben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.