Speedport W900v defekt??

peete

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey,
vor ca. einer Woche hat bei uns in der nähe der Blitz in die Telefonleitung eingeschlagen. Sämtliche Telefone in unserem Haus sind seitdem kaputt. Zu dem Zeitpunkt war der Speedport vom Stromnetz getrennt, leider war er aber mit der Telefonleitung verbunden.
So, der Router funktioniert nun auf dem ersten Blick ganz normal, nur wenn man länger surft fällt auf, dass er manche Seiten erst beim zweiten oder dritten klick öffnet. Dies scheint unabhängig von der Webseite und Verbindung zum Router (WLAN, LAN) zu sein.
Dann hab ich mir mal den Router genauer angesehen und ihn komplett resettet und neu eingerichtet. Die neueste Firmware war schon drauf. Keine Veränderung. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Lämpchen für LAN4 zeitweiße blinkt, wobei kein PC angeschlossen ist. Wenn man dann aber einen anschließt funktioniert dieser nicht. Sprich der Anschluss ist tot. Die anderen drei funktionieren aber nach wie vor.
Weiter ist mir aufgefallen, dass auf der Platine zur Rückseite hin zwei orange Lämpchen leuchten. Ich kann jedoch nicht sagen ob dies zuvor schon war.

Was denkt ihr?? Kann ich den Router wegwerfen oder ist da noch was zu machen??

Danke

Peter

... Dabei ist mir aufgefallen, dass das Lämpchen für LAN4 zeitweiße blinkt, wobei kein PC angeschlossen ist. Wenn man dann aber einen anschließt funktioniert dieser nicht. Sprich der Anschluss ist tot. Die anderen drei funktionieren aber nach wie vor.
Das deutet auf einen Defekt durch den Blitzschlag hin.

Weiter ist mir aufgefallen, dass auf der Platine zur Rückseite hin zwei orange Lämpchen leuchten. Ich kann jedoch nicht sagen ob dies zuvor schon war.
Das mit den Lämpchen (LEDs) ist normal.

Falls noch Garantie auf dem Router ist (und du den Kaufbeleg noch hast), würde ich mal versuchen, den Router über die T-Com Endgerätehotline tauschen zu lassen.

VG,
Andi

Fairerweise sollte der Schaden durch die Hausratversicherung reguliert werden. :motz:

Was kann denn die T-Com dafür?

Hab ich mir fast gedacht. Garantie ist sowieso nicht mehr drauf.
Dann werd ich mir mal nach einer Fritzbox umschauen.

Danke

Hier werden sie geholfen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.