Speedport W900V fritzen - Keine Verbindung nach dem flashen.

mobbingman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe User,

ich habe ein großes Problem. Ich glaube ich habe Mist gebaut. Kurz zum Problem.

Gestern habe ich auf meinen Speedport W900V eine modifizierte Software aufgespielt.

Mit dem Tool "FTP_Uploader" war das ganz einfach. Ich habe alle Einstellungen wie beschrieben auf den Netzwerkadapter übertragen. Der Laptop wurde per Patch-Kabel direkt mit der WAN/LAN1 Buchse des W900V verbunden.

IP des Rechners über IP4-Protokoll: 192.168.178.10
Sub: 255.255.0.0

weitere Adapter habe ich vor dem Start des Programmes deaktiviert, sodass keine Komplikationen auftreten können. So war es auch. Ich lud das passende Image in das Uploader-Tool und spielte es auf die Box. Nach einem automatischen Reboot der Box konnte ich über das Webinterface unter der IP 192.168.178.1 wunderbar auf den gefritzten Speedport W900V zugreifen. Soweit alles super. Box lief einwandfrei. Von Natur aus neige ich persönlich dazu, laufende Konfigurationen durch andere/verbesserte Versionen zu ersetzen. Ich fand herraus das die Version meines Images bereits weiter entwickelt wurde und wollte diese auf den Speedport laden. (Ist übrigens ein für den W900V entwickeltes Image) Das tat ich auch. Und nun hab ich ein rießiges Problem. Die Box lässt sich nicht mehr aufrufen.

Am Speedport selber leuchtet die LAN1 LED permanent, also kein blinken oder Ausfall durch einen Reboot der Box. Die WAN LED blinkt alle 3,5 Sekunden auf und erlischt dann wieder. Die Power LED leuchtet garnicht.

Wenn ich den Netzstecker der Box ziehe und diesen wieder anschließe, so leuchten die gesamten LEDS der oberen Statusleiste auf, die dann nach ca. 1 Sekunde wieder erlöschen. Die Power LED leuchtet anschließend für einen kurzen Moment.

Über Google Chrome bekomme ich bei aufrufen der IP 192.168.178.1 folgende Meldung:
Fehler 102 (net::ERR_CONNECTION_REFUSED): Server hat die Verbindung abgelehnt.

Ich habe im Anschluss versucht die vorherige Firmware wieder auf die Box zu spielen, denn die lief ja schließlich. Tja... dachte ich zumindest. Gleiches Problem. Da der Speedport ja nicht über ein Recovery Tool zurückzusetzten ist, bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende. Fakt ist, das ich keine Verbindung mehr zur Box habe.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Baby wieder zum laufen bekomme?

Ich danke euch vielmals im Voraus.

PS: Am sinnvollsten erscheint mir, die gesamte Software vom W900V zu löschen und dann ersteinmal die originale Firmware einzuspielen.

Versuch mal das.
Nur halt eben ein altes, funktionierenden Image draufspielen.
Das hat bei mir wunderbar funktioniert.

Das Fehlerverhalten (Led LAN1/WAN) ähnelt dem meinen.

Gruß

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,939
Mitglieder
377,021
Neuestes Mitglied
T58W-Nutzer