Speedport W900V mit T-Concept XI 420 koppeln

sewe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hab folgende Aussgangssituation:

Derzeit haben wir einen ISDN Anschluss mit der Telefonanlage T-Concept XI 420, über die die ISDN Telefone betreiben werden. Für das DSL ist der Speedport W900V im Einsatz.

Nun möchten wir auf VIOP Telefonie umstellen, was der Speedport ja auch kann. Wir möchten am weiterhin die Telefone über die Concept XI420 betreiben.
Meine Frage ist nun: Kann ich die Telefonanlage an den S0 Anschluss des Speedports anschließen, dass sich an der Konfiguration der Telefonie somit nichts ändert?

Danke für eure Hilfe.

sewe

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte problemlos funktionieren. Wichtig: da die Kommunikation zwischen XI420 und W900V per ISDN mit 2 Sprachkanälen erfolgt, sind selbst dann nur maximal 2 gleichzeitige Extern-Gespräche möglich, wenn euer VoIP-Anschluss mehr als 2 Sprachkanäle bietet.

Grüßle

Der Mikrogigant

Ok, das klingt ja schon mal gut. Muss ich am Speedport noch was konfigurieren?

Natürlich: die Telefonie ;) Zum einen müssen VoIP-Konten und zum anderen ISDN-Nebenstellen (bzw. eine ISDN-Unteranlage) eingerichtet werden. Wie das gemacht wird, sollte aus der Bedienungsanleitung hervorgehen.

An der XI420 muss nichts umprogrammiert werden, wenn sich die Rufnummern nicht ändern und keine Telefone direkt am Speedport angeschlossen sind.

Grüßle

Der Mikrogigant

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.