Speedport W900V nach speed2fritz - keine Festnetztelefonie

targanit

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bin hier in Marokko und habe einen Speedport W900V mit speed2fritz / Ubuntu
geflasht zu:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Annex A Speedport W900V
Firmware version 58.04.82 (englisch)

Habe stabilen Internetzugang und auch VoIP läuft prima, aber leider bekomme
ich mein Festnetz über kabel nicht zum laufen...OUT und IN bringt immer ein
Besetztzeichen !

Auch nach erfolgreicher Anmeldung eines DECT Siemens Gigaset AS2800 - KEIN FESTNETZ !

Bei beiden Varianten funktioniert allerdings der Zugriff z.B auf AB über **600
und bei der Einrichtung hat es auch geklingelt an den analogen Telefonen!

Hallo, ich vermute mal, dass die beiden Kabel für DSL und Telefonie beim Wiederanschliessen untereinander vertauscht worden sind. Die Kabel sehen bei älteren Box-Versionen gleich aus (beide grau), sie sind es aber nicht. Zu den Symptomen Internet funktioniert, Telefonie nicht würde es passen.

Probier doch mal einfach, die beiden Kabel gegeneinander zu tauschen.

mfg

Edit: Eigentlich ist die Lösung per Skype bereits gefunden: Es wird/wurde ein Kabel verwendet, welches an einer echten Fritzbox 7170 funktioniert. Bei dieser Box gehen die Telefonie-Adern auf die Pins 3 und 6, beim W900v müssen sie hingegen auf die Pins 1 und 8. Es kann also mit dem verwendeten Telefonie-Kabel nicht gehen.

hallo Ernest, hab grade das neue Kabel angeschlossen, Belegung analog 1 + 8 - leider ohne Erfolg, Internet läuft wie gehabt, aber keine Telefonie möglich! nach draussen kommt nach dem Wählen ein Besetztzeichen und rein klingelt es nur am Telefon mit dem gewählt wurde..an dem Speedport NIX !

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.