Hallo,
ich habe ein Problem mit der CLIP-Funktion / Rufnummernanzeige bei eingehenden Gesprächen.
Zum Provider und zur Hardware:
Provider: EWEtel
Hardware: Speedport W900V direkt am Splitter
analoges Telefon: Panasonic ??? - mit Funkstation am Speedport angeschlossen
Internet (LAN und WLAN) läuft, Telefonieren rein/ raus auch, unsere Rufnummer wird übertragen, aber bei eingehenden Gesprächen wird keine Rufnummer angezeigt. Das schnurlose analoge Panasonic-Telefon beherrscht die CLIP-Funktion, direkt am Splitter angeschlossen zeigt es die eingehenden Telefonnummern an.
Die Einstellungen, die man beim Speedport bezüglich analogem Telefonieren machen kann sind sehr dürftig. Es ist analoges Festnetz und die Rufnummer eingestellt. Außerdem klingelt das Telefon erst beim 2. oder 3. Wählton.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
P.S.: Als ich die Anlage in Betrieb nahm, funktionierte auch die Nummernübertragung. Erst nachdem ich die Konfiguration nochmals durchgelaufen bin, um WLAN einzurichten, klappte es nicht mehr. Aber bezüglich Telefonie gibt es keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten als "Analoges Festnetz" und die "Rufnummer" (laut Speedportanleitung nur die Rufnummer ohne Vorwahl).
Bin für jeden Tipp dankbar.
ich habe ein Problem mit der CLIP-Funktion / Rufnummernanzeige bei eingehenden Gesprächen.
Zum Provider und zur Hardware:
Provider: EWEtel
Hardware: Speedport W900V direkt am Splitter
analoges Telefon: Panasonic ??? - mit Funkstation am Speedport angeschlossen
Internet (LAN und WLAN) läuft, Telefonieren rein/ raus auch, unsere Rufnummer wird übertragen, aber bei eingehenden Gesprächen wird keine Rufnummer angezeigt. Das schnurlose analoge Panasonic-Telefon beherrscht die CLIP-Funktion, direkt am Splitter angeschlossen zeigt es die eingehenden Telefonnummern an.
Die Einstellungen, die man beim Speedport bezüglich analogem Telefonieren machen kann sind sehr dürftig. Es ist analoges Festnetz und die Rufnummer eingestellt. Außerdem klingelt das Telefon erst beim 2. oder 3. Wählton.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
P.S.: Als ich die Anlage in Betrieb nahm, funktionierte auch die Nummernübertragung. Erst nachdem ich die Konfiguration nochmals durchgelaufen bin, um WLAN einzurichten, klappte es nicht mehr. Aber bezüglich Telefonie gibt es keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten als "Analoges Festnetz" und die "Rufnummer" (laut Speedportanleitung nur die Rufnummer ohne Vorwahl).
Bin für jeden Tipp dankbar.