Speedport W900V zerflasht ????

Kodak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

befasse mich seit gestern mit der Materie
habe gestern versucht einen Speedport W900V zu einer Fritzbox zu flashen
beim Übertragen der Firmware #######.... hat sich der Router aufgehangen oder die Software kein Plan
Jetzt bekomme ich von der Box keine IP mehr kann auch nicht drauf zugreifen
Physicher Connect ist da
Habe ich das Ding gekillt ????
Bitte um Hilfe

Mehode war die neue Anleitungen (geändert 28.06.2009)
war alles bestens bis zur Übertragung auf den Router

Hallo,

herzlich willkommen im Forum! :)

Und gleich mal zur Beruhigung: Du hast das Ding nicht gekillt!

Hat denn die Übertragung überhaupt begonnen? Wenn Du jetzt den Router aus- und wieder einschaltest, hast Du dann connect? Und welche LEDs brennen? Siehe auch das 3te Posting der besagten Anleitung.

Sollte de Router jetzt so nicht mehr funktionstüchtig sein, gibt jetzt mehrere Möglichkeiten, das Ding wieder zum Laufen zu bringen. 2 davon wären:

- Mittels Script nochmal flashen

- Die fertige Firmware, die im Unterverzeichnis "Frimware.new" liegt, oder die Original-Firmware mit meinem ruKernelTool unter Windows zu flashen. Wenn Du das Tool haben willst, schick mir ne Email.

Happy computing!
R@iner

Danke für die schnelle Antwort und die aufmunternden Worte

Also zu deiner Frage ich habe physischen connect die Lan1 LED leuchtet
die Wan Led blinkt der Router fährt nicht hoch kann per Browser nicht drauf zugreifen und bekomme per DHCP auch keine IP vom Router
Die Übertragung hatte begonnen ist aber nach ca. 5-6 ######## stehngeblieben
Denke das das alte System platt ist
wie soll ich weiter verfahren ??? habe ja keine verbindung zur Box mehr !!!

Das klingt aber eher so, als wäre der Speedport erfolgreich geflasht worden und Du hast nur momentan keinen Zugriff drauf. Das kann eine einfache Ursache haben.

Die T-Com-Firmware ist im Netz 192.168.2.x unterwegs und die fritzifizierte Firmware im 192.168.178.x Netz. Wenn Du jetzt DHCP nicht erneuert hast, oder gar mit statischer IP arbeitest, erreichst Du deinen Router nicht. Überprüfe das mal!

Wenn das nichts hilft, dann geh so vor, wie ich es in meinem ersten Posting schon geschrieben habe.

Gutes Gelingen und happy computing!
R@iner

er gibt mir die IP 169.254.21.233 255.255.0.0 denke das iss Müll
wird auch kein Standard DNS eingetragen
Physisch merkt der Rechner das etwas angeschlossen ist
Habe es mit fester IP versucht sowohl 192.168.2.1 als auch 192.168.178.1
kein Zugriff kannst du mir ne Mail schicken ???

ohh ich hab ja schon ne Mail vielen Dank ich kann aber im Mom nicht weitermachen da ich hier kein Linux System habe werde es heute abend weiter probieren

Top geil super große Freude

hab die Orginalsoft wieder drauf bekommen
bin total Happy :)
Kann ich im Download Register gefritzte Soft downloaden und wenn welche
oder muß ich die Soft anderweitig downloaden
Ich bin schon ganz schön streßig ...oder ???

Aber ein ganz großes Lob an die Soft das iss ja Kinderleicht zu bedienen
Echt der Hammer vielen vielen DANK !!!!!

Edit Ernest015: drei aufeinanderfolgende Beiträge zusammengefasst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könntest Du bitte in einem verständlichen Deutsch schreiben? Aber schön, daß dein Speedport wieder lebt :)

Es gibt offiziell keine fritzifizierte Firmware zum Downloaden, daher steht die auch nicht in meiner Download-Link-Liste!

Wenn Du wieder auf dein Linux Zugriff hast, dann kannst Du aus dem Unterverzeichnis "Firmware.new" des Speedport2fritz-Verezichnisses die Firmware mit dem elend langen Namen nehmen und direkt per Firmware-Update der Speedport-Oberfläche flashen.

Sollte das nicht gehen, kannst Du es mit meinem Tool flashen. Achtung: Branding dann "avm".

Happy computing!
R@iner

Danke mach ich jetzt bin ich schon so weit gekommen jetzt wird der Rest wohl auch hinhaun
Nochmals vielen Dank für deinen Einsatz
gruß Kodak

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.