speedport w900v

Space00

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo leutz,

ich habe heute mehrmals versucht, das 7170_04.57-freetz-1.0.de_20080610-202909 auf den speedport mittels firmwareupdate rauf zu machen. es kommt immer wieder :

Laden & Sichern / Firmwareupdate
Achtung
Die angegebene Datei enthält keine vom Hersteller freigegebene Firmware.

Verwenden Sie ausschließlich vom Hersteller freigegebene Firmware, da nur der Hersteller die volle Unterstützung der Funktionalität des Gerätes sicherstellen kann.

Wählen Sie 'Neustart', um den aktuellen Firmwarestand beizubehalten. Die Anlage muss dafür neu gestartet werden.

kann mir jemand weiterhelfen? ich konnte auch nichts über die suche bei euch darüber rausfinden, ich mache das zum ersten mal, danke für jede hilfe !!

Hallo, ich zitier mal am besten den entsprechenden Abschnitt in der Anleitung:

1. Im Browser das Update-Fenster der T-COM-Firmware (Verwaltung - Laden&Sichern) öffnen.
2. Den Unterpunkt Firmware-Update suchen und dort das File hochladen. Achtung: das Hochladen der Firmware beginnt bereits direkt nach der Auswahl des Firmware-Files, also jetzt auf keinen Fall auf den Neustart-Button klicken!. Warten, bis sich die LEDs am Speedport beruhigt haben, dieses dauert einige Minuten.
3. Warnungen bezüglich falscher oder nicht geeigneter Firmware missachten und erst jetzt den Neustart-Button in der Weboberfläche betätigen (Ausnahme: Speedport W501V und Sinus W500V, die booten selbstständig).
4. Erneut warten, bis der Speedport mit dem flashen fertig ist und selbständig rebootet.
Keinen Netzstecker ziehen oder Box ausschalten!

mfg

leider kommt immer wieder die oben genannte meldung, und nach dem reboot ist wieder die originale nutzeroberfläche da
:mad::mad:

Hallo, ich glaube, ich habe bei der Antwort etwas übersehen, und zwar die Bezeichnung der Firmware in deinem ersten Beitrag. Diese entspricht so garnicht dem üblicherweise verwendeten Filenamen. Handelt es sich bei dieser Version überhaupt um eine Version, die mit dem Script von JPascher für den Speedport erstellt worden ist? Oder ist das eine Version für die Fritzbox 7170? Wenn die Firmware für den Speedport geeignet ist, müsste das File mit fw_speedport.... beginnen.

mfg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.