Speedport w920 gefritzt, wo ist das Fax?

eightball8

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe schweren Herzens meine geliebte Fritzbox 7170 gegen einen Speedport W920V getauscht, weil ich am 30.12. VDSL 50 bekomme. Da die Fritzbox 7390 ja nirgendwo zu bekommen ist (außer bei 1und1 und da will ich nu wirklich nicht hin) bleib mir nix anderes übrig. Habe die SP dann auch sofort umgefritzt (7570-er FW) doch vermisse ich die von mir benötigte Faxfunktion der 7170 / 7270 die mir eingehende Faxe als EMail zustellt. Habe hier im Forum schon alles durchsucht aber keinen Thread dazu gefunden. Gibt es eine FW mit der das geht? Wenn ja welche? Wäre für jeden Tipp dankbar.:confused:

Ist doch vorhanden...
zwischenablage01bq.jpg

Edit Ernest015: Screenshot hier eingefügt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht bei mir

Danke für den Hinweis, aber eben nicht bei mir. Ich hab allerdings auch eine andere Version, bei mir heisst das Ding auch nicht Fritzbox sondern Speedbox. Bei mir sieht es an gleicher Stelle so aus:

zdfle1262037429.jpg

:(

Edit Ernest015: Screenshot von externer Werbeschleuder hier eingefügt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist denn der Faxempfang aktiviert worden (unter Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Telefoniegeräte - Neues Gerät einrichten? )

Näheres dazu siehe auch hier.

Und noch eine Bitte: die Screenshots lassen sich hier auch direkt hochladen (Button "Erweitert", Anhänge verwalten). Als Thumbnail kann man sie dann mit dem Büroklammer-Icon in den Beitrag einfügen. Das erspart die externen Werbeschleudern.

mfg

Mann bin ich blöd !!

Nein das war natürlich nicht aktiviert. Nach so langer Zeit mit meiner 7170 hatte ich das völlig vergessen, dass das ja noch zu aktivieren war. Besten Dank für den Hinweis hat jetzt alles geklappt. Und danke für den Hinweis mit dem Screenshot ;):D:D:D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.