Speedport W920V (AVM): zuverlässiges Mobilteil gesucht (Dreierkonferenz usw.)?

torsk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich nutze den Teleoko-WLAN Router W920V (AVM-Produkt) und bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Mobilteil, das auch Optionen wie Dreierkonferenz, Makeln unterstützt.

Ferner soll es gut verarbeitet sein, eine gute Standby-Zeit haben, sowie einen guten Klang.

WICHTIG: Es muß kein Telekom-Handteil sein ... die Marke ist mir vollkommen egal, wenn es o.g. Kritierien erfüllt. Ich weiß, das das Speedphone 300 das kann, aber es wird in den Rezensionen bei ama... zerrissen, weil es einfach zuviele technische Mängel hat. (selbiges gilt für das SINUS 503i).
Diese Modelle fallen schon mal weg .. vielleicht gibt es ja auch Handteile von AVM oder Swissvoice, die meine Kriterien erfüllen. Ich möchte nicht "billig", sondern hochwertig verarbeitet und zuverlässig.

Wer hat da Ideen/Erfahrungen/Empfehlungen?

Vielen Dank.

Hallo,

herzlich willkommen im Forum!

Welche Firmware hast Du auf dem Router? T-Com originale oder eine der Fritzbox 7570?

Ich bin mit dem Speedphone 300 voll zufrieden und habe mir deshalb ein zweites zugelegt. Ansonsten kann ich das Sinus 501 empfehlen, das geht/ging auch preiswert her und kann entbranded werden. Anzumelden entweder per DECT oder als VoIP-Client.

Ansonsten schau Dir mal die Übersicht in der Wiki an: Klick mich

happy computing
R@iner

Hallo,

MT-D, MT-F und alle anderen Hallofone von AVM passen auch sehr gut dazu. Sie unterstützen sowohl mit der T-COM-FW als auch mit der 7570-FW die höheren Komfortfunktionen der Fritzbox.

Gruß!

grundigboy

Hallo,

herzlich willkommen im Forum!

Welche Firmware hast Du auf dem Router? T-Com originale oder eine der Fritzbox 7570?

happy computing
R@iner

Hallo und vielen Dank für die sehr guten Info's ... ich habe die original T-Com-Firmware 65.04.78 auf dem Router, läuft auch alles sehr stabil und damit bin ich auch zufrieden - nur halt das Manko, das ich dort u.a. ein T-Sinus 700 K angeschlossen habe, mit dem man zwar telefonieren kann, aber was halt mit dem W920V nicht so kompatibel ist, das es Dreierkonf ... Makeln unterstützt.

@ Skyteddy ... Es überrascht mich schon sehr, angesichts der Rezensionen bei ama .., das Du mit dem Speedphone 300 zufrieden bist, aber das nehme ich dankend zur Kenntnis und werde das Speedphone vielleicht mal testen.

Genauso gerne, vielleicht sogar noch etwas lieber, würde ich die AVM-Modelle, MT-D, MT-F kennenlernen .. vielleicht sind die sogar besser verarbeitet .. zuverlässiger .. guter Ton??? Wäre das C3 von AVM ebenfalls kompatibel??

Ich weiß bei den AVM's, wo deren Unterschiede sind .. und welches letztendlich vorzuziehen ist??
Vielleicht gibt es auch Swissvoice-Telefone, die ganz gut sind???

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für das nette "Willkommen" .. ich werde auch den Wiki-Link morgen mal lesen.

Hello again,

ich habe die original T-Com-Firmware 65.04.78 auf dem Router, [...]
damit verschenkst Du viel an Funktionalität. In wenigen Minuten kannst Du mit einem geeigneten Tool eine Firmware der 7570 flashen und hast damit eine Fritzbox: Klick mich (z.z. Schritt-für-Schritt-Anleitung und FAQ, Kapitel 1)

läuft auch alles sehr stabil und damit bin ich auch zufrieden - nur halt das Manko, das ich dort u.a. ein T-Sinus 700 K angeschlossen habe, mit dem man zwar telefonieren kann, aber was halt mit dem W920V nicht so kompatibel ist, das es Dreierkonf ... Makeln unterstützt.
Vielleicht mit der 7570-Firmware?

@ Skyteddy ... Es überrascht mich schon sehr, angesichts der Rezensionen bei ama .., das Du mit dem Speedphone 300 zufrieden bist, aber das nehme ich dankend zur Kenntnis und werde das Speedphone vielleicht mal testen.
Mich überrascht das nicht, denn jeder Mensch ist anders und stellt andere Anforderungen an ein Telefon und dementsprechend fällt die Bewertung dann aus. Aber zu dem Telefon gibt es einen eigenen Thread hier. Schau da mal durch: Klick mich

Genauso gerne, vielleicht sogar noch etwas lieber, würde ich die AVM-Modelle, MT-D, MT-F kennenlernen .. vielleicht sind die sogar besser verarbeitet .. zuverlässiger .. guter Ton??? Wäre das C3 von AVM ebenfalls kompatibel??
Auch dazu wirst Du im IPPF fündig und kannst Dir dort detailliertere Infos einholen: klick mich

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für das nette "Willkommen" .. ich werde auch den Wiki-Link morgen mal lesen.
Na dann viel Spaß beim Lesen und auch gute Gelingen bei der Telefonwahl

happy computing
R@iner

.. ich habe mich nach dem Einlesen in diverse threads hier im Forum und Rezensionen bei amaz.. usw. dazu entschieden, ein AVM MT-F zu kaufen. Ich habe es mir bei ama... bestellt und bin gespannt, ob es meine Anforderungen erfüllen kann.

Ich werde dann berichten ... vielen Dank an dieser Stelle.

Ich habe heute von ama... das AVM MT-F erhalten und bin damit ganz zufrieden (bei den Klingeltönen hätte ich gerne etwas mehr Auswahl, viele von den Standardtönen klingen grausam).
Alles andere finde ich aber genial. Die Menuführung ist sehr übersichtlich, meine gewünschten Optionen funktionieren.

Jetzt würde ich als Alternative noch das Speedphone 300 testen, das ist aber bei T-Com nicht mehr im Angebot und sonst nur zu überhöhten Preisen zu bekommen ... ist wohl ein Auslaufprodukt.

Vielen Dank an dieser Stelle für Eure Tipps.

Jetzt würde ich als Alternative noch das Speedphone 300 testen, das ist aber bei T-Com nicht mehr im Angebot und sonst nur zu überhöhten Preisen zu bekommen ... ist wohl ein Auslaufprodukt.
Stimmt ist ein Auslaufmodell. Schaue mal bei Amazon oder in der Bucht.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,617
Neuestes Mitglied
edwardandrews