Speedport w920v DECT Problem mit Siemens SL55 und SL1 Colour

O

ogeifel

Guest
Hallo liebe Gemeinde,

habe ein großes Problem mit meiner neuen w920v und meinen beiden Siemens Gigaset SL100 und SL550. Die Mobilteile heißen SL1 Colour und SL55.

Die Firmware der w920v ist die 65.04.74. Also die letzte neue Firmware.

Nun zum Problem. Ich kann keines dieser Mobilteile per DECT verbinden.
Ich habe schon alles versucht.
1. Zuerst Mobilteil auf anmelden schalten und dann in der Firmware auf "Mobilteil anmelden" klicken. Keine Verbindung nach 60sek.

2. Zuerst in der Firmware auf auf "Mobilteil anmelden" dann Mobilteil in den Anmeldemodus versetzen. Keine Verbindung nach 60sek.

3. DECT Knopf drücken und halten (Wie in der Fritzox 7270 Anleitung steht) und dann das Mobilteil in Anmeldemodus versetzen. Keine Verbindung.

Dies wurde von mir mit beiden Mobilteilen gemacht. Keines der beiden geht.

Ich habe zusätzlich die Original Basisstationen ausgesteckt zu dem Zeitpunkt um Störungen zu vermeiden.

Ich habe dann sogar die Mobilteile manuell an den Original Basen abgemeldet! Und dann gesucht. Keine Verbindung.

Leider kann ich das DECT ja nicht dauerhaft einschalten solange keine Mobilteile angemeldet sind.
Ich weiß jetzt nicht ob das Gerät einen Defekt hat oder nicht.
Ich habe auch schon in der Verwandschaft rum telefoniert und gefragt ob jemand ein Mobilteil zum Testen hat. Die haben alle nur Siemens Geräte. Hätte gerne ein anderen Hersteller zum Testen gehabt.

Ich hoffe das ich nur einen Bedienungsfehler gemacht habe oder ähnliches un Ihr mir helfen könnt.

Ich würde mich über eine Antwort von Euch sehr freuen.

Gruß
Olli

P.S.: Die Mobilteile konnte ich ohne Probleme wieder an ihren Original Basen anmelden und die Geräte laufen gerade in den TAE Dosen hinten an der w920v einwandfrei.

Info zu meinem Problem.

Hallo,

ich habe mein Problem unter anderem auch im Telekom Forum erläutert. Bzw. Das T-Online Forum.

Dort hat dann ein Telekom Mensch empfohlen das Gerät austauschen zu lassen. Er vermutet stark einen defekt da es keine Problem mit den Siemens Geräten geben sollte.

Nun habe ich noch eine Frage. Wenn das Tauschgerät kommt und es möglicherweise denselben Fehler haben sollte, dann würde ich gerne die Box mal "Fritzen".

Sollte dann mit der "Gefritzten" Version dasselbe Problem sein das ein Defekt vorliegt, kann ich die Original Firmware wieder aufspielen? Wegen Garantie etc.

Wäre über Antworten sehr froh.

Gruß
Olli

Sollte dann mit der "Gefritzten" Version dasselbe Problem sein das ein Defekt vorliegt, kann ich die Original Firmware wieder aufspielen?
Geht problemlos, zum Beispiel mit meinem ruKernelTool

Happy computing!
R@iner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.