Speedport W920V erfolgreich gefreetzt

dipsy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
hallo skyteddy , Jpascher und der rest der foren gemeinde ,

ich wollte mich nur mal bedanken . ich konnte mit persönlicher hilfe von R@iner und dem script von Jpascher . erfolgreich einen w920v dazu überreden sich als fritzbox mit freetz am dsl 3000 zu laufen .
in diesem sinne möchte ich euch und dem gesamten board für die arbeit die hier geleistet wird danken .

greetz dipsy

Hallo,
ich glaub es wäre für alle Interessant, auch für mich,
wenn Du kurz deine Herangehensweise beschreibst,
also was für Firmware`s etc. benutzt wurden!

MfG T-M

Zuletzt bearbeitet:
hallo travelling-man ,

da hast du absolut recht .
also von vorn . ich habe zurvor die boardsuche benutzt und war mir der chipssatzproblematik bewußt nur bin ich aus der tabelle nicht schlau geworden .
bei mein erster versuch mit Jpaschers script habe ich nur den w920v eingestellt und es abarbeiten lassen . geflasht habe ich per totalcommander . dabei habe ich die empty.bin in mtd3 und mtd4 geschrieben dieses image lief ohne die möglichkeit einer anwahl trotz dsl-sync . als nächstes habe ich ein von mir separates freetz-trunk image für die 7270 im script eingestellt . das ergebnis war eher schlechter damit konnte ich nichtmal die zugangsdaten eingeben . meine boardsuche nach einer funktionierende konfiguration hat mich dann auf diesen beitrag http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=190006&highlight=w920v+freetz gebracht .
in diesem erklärt skyteddy welche konstelation funktioniert . daran habe ich mich dann festgebissen .
als einstellung habe ich die
tcom_beta_71
labor_13486
clear_mtd3/4
kdsl_mod
Force T-Com dsl driver
keep configuration
die freetzrevision 2600 habe ich entfernt

danach ein scriptdurchlauf um ein fritz-image zu erhalten als das fertig war habe ich nur noch das start-freetz.sh script gestartet .
in der reinfolge habe ich dann auch geflasht allerdings mit dem ruspu von skyteddy . beide images laufen sehr gut am dsl 3000 .:p

greetz dipsy

...habe ich nur den w920v eingestellt und es abarbeiten lassen...
... dieses image lief ohne die möglichkeit einer anwahl trotz dsl-sync .

Hier ist wahrscheinlich dann die Option "Use TCOM kdslmod" nicht mit angewählt worden, diese Option ist für ADSL-Anschlüsse (384 light) in der Regel erforderlich. Diese Option ist im Script nicht voreingestellt.

mfg

Ich habe diese Kombination, alledings mit der Revision 3100 ausprobiert.
Mein Ergebnis:
- DSL am T-Com geht
- Mobilfunk geht auch
- gefreetzt

tcom_beta_71
labor_13486
clear_mtd3/4
kdsl_mod
Force T-Com dsl driver
keep configuration
Revision 3100
dann durch freetz

Die selbige Konfiguration, aber ohne Revisison 3100 und "keep configuration", hatte ich bereits versucht. Das Ergebnis aber war, dass das Mobilfunk nicht mehr ging.

Ich bin Begeistert!

Danke und Gruß

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.