Speedport W920V - Funktion mit der Fritz-Firmware

Aprilia1982

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich könnte gerade sehr preiswert an einen o.g. Speedport rankommen. Nun habe ich folgende Frage, ob folgende Funktionen so unterstützt werden, wie ich das geplant habe:

• Betrieb an ADSL 6000 RAM
  • Betrieb am ISDN
  • Fax2Mail Gateway
  • SIP-Betrieb mit dem iPhone

Gibt es zu diesen Punkten etwas besonderes zu beachten, oder kann ich bedenkenlos drauf los fritzen?

Danke und viele Grüße
Jan

Die ersten 3 Punkte treffen zu. Der SIP-Betrieb mit dem iPhone dürfte dagegen problematisch werden, denn die dafür nötige App setzt eine .86er Firmware (oder höher) auf der Box voraus. Eine solche ist aber für die Fritzbox 7570 (noch?) nicht frei verfügbar. Lediglich der Anbieter wilhelm.tel ist dem Vernehmen nach dabei, eine modifizierte 75.04.87 für seine 7570-Boxen zu verteilen. Diese Firmware wird aber nur an wilhelm.tel-Kunden ausgeliefert. Ob man aus einer 7270- und einer 7570-Firmware eine .86er für den W920V basteln kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Das Fritzen als solches ist speziell beim W920V relativ unkritisch und sollte bei genauer Befolgung der Anleitungen auch problemlos klappen.

Grüßle

Der Mikrogigant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob man aus einer 7270- und einer 7570-Firmware eine .86er für den W920V basteln kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
Hey, man kann sich sogar eine 88er FW erstellen.
Aber auch mit der IPv6 Labor der 7570er funktioniert der SIP-Betrieb.

mfg

War das jetzt ein mit einfachen Worten ausgedrücktes ja? Wo finde ich dann die von Dir angesprochenen Firmware?

VG

Zuletzt bearbeitet:
War das jetzt ein mit einfachen Worten ausgedrücktes ja?
Zumindest ich verstehe das so ;)

Wo finde ich dann die von Dir angesprochenen Firmware?
Soweit ich weiß, ist es hier im Forum nicht erwünscht, direkte Links auf Firmware-Downloads zu veröffentlichen. Die internationale .82er-Firmware findet sich jedenfalls auf dem AVM-FTP-Server im Unterverzeichnis für die 7570. Die internationale Laborversion mit IPv6 findet man, indem man auf http://www.avm.de auf "Englisch" umschaltet (rechts oben) und anschließend im Auswahlmenü auf "Fritz! Lab" klickt.

@Wotan-Box: unterstützt die .82er Firmware auch Deutsch? Lt. Versionsinfo kann sie nur Englisch und Französisch, der Dateiname weist aber darauf hin, dass die Firmware auch Deutsch spricht. Und wie sieht es bei der IPv6-Laborfirmware aus?

Grüßle

Der Mikrogigant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na klar hat sie auch Deutsche Menüs!!!

Vielen Dank für die Antworten. Die Box ist bestellt.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.