Speedport W920V gefritzt mit 74.04.85-17273 und UMTS O2 Huawei E160

der-techniker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hi @lle zusammen,

ich habe heute meinen W920V mit folgender Firmware gefritzt:

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 und auch v2 Speedport W920V Firmware-Version 74.04.85-17273

mit Speed2Fritz :)

GSM mode Mobilfunk sehe ich in der Speed!Box920 nun aber wenn ich alles einstelle mit APN usw. wählt das ding sich nicht ein?

Habt ihr evtl. eine idee was das sein könnte ? evtl. andere FW benutzen ?

Danke im voraus

und einen schönen WM Abend :)

lg

Der-Techniker

PS: Ich benötige den Router (versorgung für kinder&co) nur für den Campingplatz alles via UMTS etc. :)

Die v3 funktioniert doch gar nicht mit dem W920 *komisch guck*

Welche Firmware hast du denn genau gebaut? Welche Optionen hast du denn gesetzt?

Aus dem Kopf schwer zusagen :)

Habe die Expertenansicht aktiv bei Speed2Fritz geschaltet.

Gsm Mode noch aktiv gesetzt .

Und noch die 7270V3 FW gewählt im Kombi mit der Aktuellen FW vom W920V.

Lg

Der-Techniker

Ich meine die Optionen in Speed2Fritz zum erstellen der Firmware :-D

Danke ktw2003,

egal was ich probiere der stick wird nicht erkannt (blinke tut eer grün) :( in der Liste wird er auch als untersützt angezeigt :)

Könnte mir evtl. jmd ein FW mit Funktion UMTS zum testen zusenden?

Danke.

lg

Der-Techniker

Wie gesagt, bei mir läuft es mit der original 75.04.82 ohne irgendeine Modifikation. Hast Du vielleicht zwischen dem Stick und der Box ein Kabel? Falls ja, probiere es mal direkt an der Anlage.

Hi ktw2003,

tjo der Stick hängt direkt am USB-Port ohne extra Kabel dran.

Echt kompliziert das ganze :(

Ich verstehe halt nicht das das Menü Mobilfunk anzeigt aber der stick nicht erkannt wird bzw. sich nicht anwählt bzw. einbuchen tut im netz.

lg

Der-Techniker

Also ich habe den gleichen Stick, nur von Vodafone. In dem Moment wo ich den Stick anschliesse wird ein USB-Gerät als Modem erkannt und der Punkt zur UMTS-Konfiguration taucht kurz danach auf. Sobald ich aus der Providerliste Vodafone auswähle und die PIN hinterlege, so geht es auch schon los und ich bin online.

Tjo war halt bissl dumm formuliert :)

Einstecken -> Wird nicht erkannt von der Speed!Box W920V

Aber die LED auf dem UMTS-Stick blinkt Grün also saft hat er :)

Lg

Der-Techniker

PS: Wenn ihr eine FW habt zum testen dann als her damit ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.