Speedport W920V hinter Fritzbox möglich inkl. nutzbare VOIP-Funktion?

DJB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,
trotz Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden:
Ist es möglich einen Speedport W920 per LAN an eine Fritzbox anzuschließen (eigentlich ein gefritzer SP W721V) und hierbei sowohl WLAN als auch Internettelefonie und den USB-Port etc nutzbar beizubehalten?

Wenn ja wir, gibt es eine Anleitung oder ähnliches?

Versucht habe ich schon den 920 einfach per LAN anzuschließen (DHCP aus), aber weder die Internettelefonie funktioniert, noch der Internetzugriff von Clients, die per WLAN (am 920) angemeldet sind....

Grüße
DJB

Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich einen Speedport W920 per LAN an eine Fritzbox anzuschließen?
Dazu musst du deinen 920 fritzisieren wie hier im Forum beschrieben und dann "Internetanschluß über LAN1" einstellen.

Chris

bleiben dabei alle Funktionen erhalten? ich benötige VOIP + USB im Raum, wo der Speedport (künftig SpeedBox) steht...

Die Funktionen werden natürlich deutlich mehr. Das ist ja der Sinn der Fritz! Firmware. Und VoIP und USB gehen natürlich danach mindestens genauso umfangreich wie mit der Telekom Firmware. - Aber Falls du die Einstellungen meinst, die musst du von Hand neu eingeben.

Wenn du das alles im gleichen Zimmer haben willst, dann wäre es einfacher deine alte Box zu entfernen und die Neue an diese Stelle zu setzen. Warum machst du das nicht?

Die Fragen, die du stellst, lassen mich vermuten, dass das Aufspielen der Fritz Firmware nicht zu deinem normalen Aufgabenprogramm gehört. Dann vielleicht eher nicht selber machen.

Chris

Noch 'ne Frage zu diesem Thema...

Hallo,

ich bin nun auch stolzer VDSL-User und möchte gern folgendes:

Ich besitze eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (FW 29.04.76) und möchte diese weiter als Router HINTER dem T-Com Speedport W 920V benutzen.

Ich habe nun meine FRITZ!Box so konfiguriert, dass die Internetverbindung über LAN1 hergestellt werden soll.

Im W 920V habe ich - wie an einer anderen Stelle beschrieben - KEINE Zugangsdaten hinterlegt und den Zustand von Gerät als DSL-Modem nutzen auf EIN geändert.

Dennoch läßt sich auf diese Art und Weise keine Internetverbindung mit der FRITZ!Box herstellen.

Was mache ich falsch?

Ich möchte den W 920V NICHT fritzen, da ich auf die 7390 warte und dann den W 920V zurückschicken will (auch wenn das nicht zu erkennen ist).

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Ein schon etwas verzweifelter...

Ich besitze eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (FW 29.04.76) und möchte diese weiter als Router HINTER dem T-Com Speedport W 920V benutzen.
... Im W 920V habe ich - wie an einer anderen Stelle beschrieben - KEINE Zugangsdaten hinterlegt und den Zustand von Gerät als DSL-Modem nutzen auf EIN geändert...
Den W920V darfst du nicht als Modem laufen lassen, sondern der läuft ganz normal als Router mit Zugangsdaten und gibt der 7170 Box dann eine IP über DHCP. Der DHCP Server in der 7170 bleibt ausgeschaltet. Internetverbindung über LAN 1, keine Zugangsdaten etc im 7170.

Chris

Wenn du das alles im gleichen Zimmer haben willst, dann wäre es einfacher deine alte Box zu entfernen und die Neue an diese Stelle zu setzen. Warum machst du das nicht?

Die Fragen, die du stellst, lassen mich vermuten, dass das Aufspielen der Fritz Firmware nicht zu deinem normalen Aufgabenprogramm gehört. Dann vielleicht eher nicht selber machen.

Chris

Sind 2 verschiedene Räume. Im ersten (Wohnzimmer) steht der Mediareceiver (Entertain), der nur direkt am Router mit VDSL ordentlich funktioniert und im anderen stehen die Drucker und die ISDN-Anlage, daher brauchte ich 2 Router.
Der gefritzte 920V läuft mittlerweile hinter dem gefritzten 721V inkl. aller Funktionen. (Betrieb mit Internetzugang über LAN1)
Danke für die Tips.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.