Speedport W920V kein Internet möglich!!

amcik_kekilli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe hier aus dem Forum ein Speedport 920v(mit FritzBox 7570 Software) gekauft.Ablauf war super,schnelle Lieferung netter Kontakt,Gerät funktioniert aber ich komme nicht ins Internet.Habe VDSL 50 von T-Com.
Alle Zugangsdaten eingegeben,aber leider kann ich nicht ins Netz.
Was habe ich falsch gemacht??
Unten ein Paar Screenshots von den Einstellungen.

Anhänge

• DSL.jpg
    DSL.jpg
    173.7 KB · Aufrufe: 35
  • übersicht.jpg
    übersicht.jpg
    154.1 KB · Aufrufe: 22
  • Zugangsdaten.jpg
    Zugangsdaten.jpg
    210.4 KB · Aufrufe: 24
Hallo,

dein erstes Bild macht mich etwas stutzig. Bei Senderichtung steht kein Wert bei Leitungskapazität.

Funktioniert denn der Anschluß pauschal? Also mit einem anderen VDSL-fähigem Modem/Router?

Ansonsten kann ich Dir mein ruKernelTool anbieten, damit Du mal die original T-Com-Firmware flasht und mal schaust, ob es damit funktioniert. Keine Sorge, genauso schnell kannst Du auch wieder eine 7570-Firmware flashen.

happy computing!
R@iner

...
dein erstes Bild macht mich etwas stutzig. Bei Senderichtung steht kein Wert bei Leitungskapazität.

Und nicht nur das, auch noch:
+ 0dB SNR in Senderichtung,
+ 102 dB Leitungsdämpfung in Empfangsrichtung (wenn das stimmen würde, hättest du nicht mal DSL Light ;) )
+ 65537 (= 2^16 + 1) HEC-Fehler am DSLAM (COE)
auf dem Screenshot.
^^ Das schaut alles in allem komisch aus.

@amcik_kekilli: Welche Version der AWM-Firmware hast du auf dem Speedport?
Und kannst du mal nachschauen, welche Ereignisse im Log des Speedports angezeigt werden?

VG,
Andi

Jow da hast Du schon recht.

Im Bild 3 sieht man, daß es irgendeine IPv6-Labor sein muß.

Happy computing!
R@iner

Ja,

der Anschluss funktioniert zur Zeit mit einer FB 7170 und Speedport 300HS.

PS: Wo und wie keine dein ruKernelTool runterladen?ß
Gruss Haydar

Edit.
Muss für 15 Minuten weg.Den kleinen aus dem Kindergarten holen.Bin gleich wieder da.....

Schick mir ne Email mit einer gültigen Email-Adresse.

Happy computing!
R@iner

Ist das die Box die
DanMac verkauft hat?

Nur zur Info weil ich mitbekommen habe, dass DanMac seinen W920 Verkauft hat und er direkt vielleicht dazu Stellung nehmen könnte.

@amcik_kekilli: Welche Version der AWM-Firmware hast du auf dem Speedport?
Und kannst du mal nachschauen, welche Ereignisse im Log des Speedports angezeigt werden?

VG,
Andi

Es ist die:

Labor-Version 75.04.94-15316 drauf.Das ist jetzt ärgerlich.Hab ne Box,die nicht funktioniert....:mad::confused:

Du hast mein ruKernelTool! Hast du die original T-Com-Firmware schon probiert?

Es gibt Anschlüsse, da geht die Box nur mit der Original-Firmware. Aber jetzt teste erst einmal und schimpf nicht schon über die Box, bevor gesichert ist, woran es liegt!

Happy computing!
R@iner

Unbedingt mal die Original Firmware drauf wenn die nicht funktioniert, dann kann man weiter reden.
Wenn es wieder erwarten mit der original t-com Firmware auch nicht klappt dann ist zu klären ob die Box auf Garantieaustausch an AVM geschickt werden soll.

Ich denke aber, dass da irgendwas mit der Verkabelung nicht stimmt, auch wenn der 300HS problemlos nutzbar ist, wäre zu klären ob nicht doch irgendwas an der Verkabelung anders ist.

Zuletzt bearbeitet:
@skyteddy,
du bist ein Genie....

Originalfirmware funzt ohne Probleme.Mich stört jetzt eigentlich nur noch,dass die Box geöffnet worden ist.Die Garantie ist wohl futsch???

Wenn das offensichtlich ist hängt es vom Glück ab ob AVM es durchgehen lässt oder nicht. Aufkleber die Zerstört wurde sind ja davon nicht betroffen. Andererseits ist ja nicht ausgeschlossen das eine Box auch von AVM selber etwas bei einen vorangegangenen Servicefall am Gehäuse Spuren beim Öffnen abbekommen könnte, nur habe ich hier auch schon gelesen, dass AVM sogar die Gehäuse gegen neue tauscht und den Print beibehält.

Ein gebrauchtes Gerät, was wurde dir von DanMac versprochen?

Aber das ist hier alles eindeutig offtopic, bitte keine weiteren Antworten oder Diskussionen hier verlegt das in den Verkaufsbeitrag.

@skyteddy,
du bist ein Genie....
Das wäre zu schön ;-)

Hast Du nochmal die Verkabelung bzw. die Inhoase-Verkabelung geprüft, wie es JPascher empfohlen hat? Hast Du die Kabel des W920V benutzt? Wie alt ist der Splitter?

Originalfirmware funzt ohne Probleme.
Ok, wenn Du nochmal einen Versuch mit einer AVM-Firmware unternehmen willst, dann schick mir ne Email. Ich hab da noch ne Idee, vielleicht bringen wir ihn ja zum Laufen...

Happy computing!
R@iner

@skyteddy vielen Dank für deine Hilfe.@DanMac hatte Angeboten,die Box zurückzunehmen.Aber ich komme demnächst auf dich zu.Sobald er das Geld zurücküberwiesen hat,lege ich mir ein anderes zu.Dan machen wir das zusammen!
Danke euch Allen für die Mühe.....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.