Speedport W920V mit 7570 75.04.91 Aussatzer beim Telefonieren Analog ohne DECT

Elektrickser.1

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Habe eigentlich schon länger das Problem bemerkt das ich sporadische Aussetzer beim Telefonieren habe.

Woran kann das alles liegen? Habe ein T-Sinus 300 am Analog-Schluß dran.

Habe Hier gelesen, dass bei der Orginal-FW kein HD-Telefonie möglich ist.

Woran können nun diese Störungen liegen? An der Hardware der 920/7570 oder doch eher am Telefon da ja die interne DECT-Basis nicht genutzt wird.

Wie sieht es sonst so bei den analog Nutzern hier aus, habt ihr diese Probleme auch schon bemerkt?

Habe über die SuFu leider nix passendens gefunden.

Danke für eure Hilfe


Gruß Elektrickser
 
Zuletzt bearbeitet:

Elektrickser.1

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok heißt für HD-Telefonie ist grundsätzlich nur über ISDN bzw. IP-Telefonie möglich -> hab ich zur Kenntnis genommen.

Nur woher können diese Aussetzer noch stammen? Teilweise fehlen vom Gesprächspartner Gesprächsfetzen teilweise bekomme ich mit das mein Gesprächspartner mich nicht versteht.

Möchte eigentlich nur wissen ob es sich rendiert Geld in neue Telefone zu investieren wenn die Box grundsätzlich in der Telefonie nicht gut abschneidet
 
M

mikrogigant

Guest
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: was für einen Telefonanschluss hast du? (Analog/ISDN/VoIP) Deine Aussage, dass du das Sinus 300 an einem analogen Anschluss betreibst, kann man auch so verstehen, dass du es an einen analogen Nebenstellenanschluss der Fritzbox angeschlossen hast. Es sagt nichts über die Anschlussart deines Telefonanschlusses aus. Auf diese bezieht sich aber die von Ernest015 zitierte Aussage.

Hier an einem konventionellen ISDN-Anschluss funktioniert die Box übrigens einwandfrei und ohne Aussetzer, und das mit den unterschiedlichsten Schnurlostelefonen (darunter auch ein T-Sinus 310). HD-Telefonie habe ich aber noch nicht probiert. ISDN-Qualität reicht mir völlig ;)

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Elektrickser.1

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry die Angaben hab ich noch vergessen.

Ich habe normales analoges Festnetz der Telekom.
Das Sinus ist am FON1-Anschluß der Fritz!Box, also am analogen Nebenstellenanschluß der Fritz!Box angeschlossen.

Gruß elektrickser
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,880
Beiträge
2,067,131
Mitglieder
356,864
Neuestes Mitglied
BjörnRies