Speedport W920V Mit Linux Flsahen fehlgeschlagen

GhettoDaDDy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo hier Lieben ich bin neu hier im Forum und hab das Problem das ich die Linuxvariante getestet habe und das mein Speedport jetzt nur noch ein Gehäuse ohne Hirn ist...Bekommt man das wieder hin???:(:(:(

Zuletzt bearbeitet:
Ja, zum Metzger gehen, Hirn kaufen und drauf legen!

SCNR, aber mit so wenigen Infos kann man Dir und dem Gehäuse ohne Hirn nicht helfen :)

Happy computing!
R@iner

sorry

und zwar per script alles laufen und machen lassen nach den hashmarks halbe std. später stand nur indirekt als fehlermeldung in dem text der nach den hashmarks kommt "not connect", ich habe die kombi-FW von 7270 und speedport genommen laut dem script (wenn ich das richtig gelesen habe) und bei beiden die neuste version...jetzt bilnkt die status led und nach ner min. blinken alle leds für 10 sec. und danach das spiel wieder von vorn..

bitte helft mir...bin noch nicht so der linux-fuchs sorry

Hallo,

vielleicht eine vermeintlich dumme Frage, aber: Wieso nimmst du nicht einfach eine fertige 7570er-FW? Du hast mit dem 920er Speedport eine 7570er AVM, deren FW du binnen zwei Minuten mit R@iners Tool (ruKernelTool) auf die Box bringen kannst. Kein Erstellen einer Datei "7270xxx-7570xxx-AnnexXXX-hastdunichtgesehenwasfürKombinationenmöglichsind08154711"

Irgendwie machst du es dir momentan schwerer als nötig ;)

danke für deine antwort

doch hab das mit dem tool jetzt auch gelesen...
aber nächste problem ist meine speedport bootet nicht einmal ich komm nicht mal auf die web oberfläche des gerätes

Das spielt überhaupt keine Rolle!

Wenn Du mein ruKernelTool haben willst, dann schick mir ne Email (keine PN!) und beantworte bitte die 8 Fragen: Klick mich

Happy computing!
R@iner

Zuletzt bearbeitet:
hallo und danke

meinst du den ruspeedportuploader oder den tu get fritzboxadam2ip

oder ist das ein ganz anderes programm?

Der Name steht doch dabei! Folg doch einfach dem Link! Ich hab es aber nochmal fett gemacht :)

Happy computing!
R@iner

ok

hab schon geschickt die e-mail sorry

Danke an Skyteddy

Hallo Skyteddy danke für deine Hilfe dein kleines Programm bewirgt wirklich wunder...:):) respekt das du so ein hilfreiches programm geschaffen hast...

Speedport funktioniert wieder...tadellos so wie ich das gesehen habe...

Weiter so...

Status-LED blinkt langsam rot und LAN1 LED blinkt grün

Hallo, ich hatte vor meinen speedport 920v zu fritzen. ich habe mir daher ein unbuntu mit script für den vmplayer runtergeladen.
wie hier beschrieben http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137
Ich habe das script gestartet und bin in die config-auswahl gekommen, dort wollte ich mir dann zuerst ein TCOM-Firmware draufspielen (soll man bei der 920V ja machen).
Ich wurde aufgefordert die Box neu zu starten, habe ich gemacht, dann hat er ein image runtergeladen und angefangen es auf die box zu spielen. nachdem in script-fenster ewig nur noch ####### zu sehen war habe ich die box und meinen rechner neu gestartet.
jezt komme ich nicht mehr an die box. ping auf 192.168.2.1 funktioniert nicht. Mein Rechner zeigt mir mit bestehende Verbindung an aber ich komme nicht an die box ran. Status-LED leutet langsam blinkend rot und LAN-LED ist grün. Was kann ich machen damit ich wieder auf die box komme ?

Bitte um eure Hilfe, danke.

Du kannst es ja mal mit der 192.168.178.1 versuchen, aber wenn die Status LED rot blinkt ist das nicht so positiv, lies dir einfach mal die Anleitungen " Speedport2Fritz und Freetz - neue Anleitungen (geändert 10.12.2009)"
durch, da steht drinne wie du die Box recovern kannst, oder du benutzt das Tool von Skyteddy!
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=202060

Edit: Doppelpost bringen auch keine schnellere Lösung. ^^
Edit Ernest015: das ist auch bereits entsorgt

MfG
T-M

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gulup

...nachdem in script-fenster ewig nur noch ####### zu sehen war habe ich die box und meinen rechner neu gestartet.

Hallo, dass die Box dann nicht mehr funktioniert, ist nicht weiter verwunderlich. In der Anleitung steht auch, was die Hashmarks bedeuten:

Bei ---> STOR mtd1 gibt es einen kleinen Halt (ca. 1 Minute), dieser ist erforderlich, weil die entsprechende Partition erst gelöscht werden muss. Das Hochladen der Firmware selbst wird dann durch "Hashmarks -> #" angezeigt.

Anders gesagt, du hast jetzt eine unvollständige Firmware auf der Box, mit der sie nicht mehr starten kann. Das einfachste wäre, den ganzen Vorgang zu wiederholen. Die benötigte Firmware ist ja bereits heruntergeladen, ein Internetzugang ist nicht mehr erforderlich.

Der Rechner braucht dann eine feste IP-Adresse:

Rechner: 192.168.178.19
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1

Dann Rechner und VM neu starten und in der VM in den speed-to-fritz-Ordner wechseln:

cd Desktop
cd speed-to fritz

Dort dann das Sript mit ./start aufrufen und die vorher durchgeführte Prozedur wiederholen

mfg

Der Rechner braucht dann eine feste IP-Adresse:

Rechner: 192.168.178.19
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1

Dann Rechner und VM neu starten und in der VM in den speed-to-fritz-Ordner wechseln:

cd Desktop
cd speed-to fritz

mfg

Alternativ:
Dort dann das Sript mit ./ftpXXX aufrufen und die vorher erzeugte Firmware nochmal zu laden.

habe es wieder hinbekommen

hallo, ich habe die box mit dem ruSpeedPortUploader wieder hinbekommen.
Ich habe damit wieder ein SpeedPortImage aufgespielt und anschliessend war die Box wieder verfügbar.
Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem. Ich wollte jetzt erneut ein AVM image auf die Box spielen. Jetzt habe ich das Problem dass die Box immer wieder durchstartet. Es ist kurz WLAN und LAN verfügbar, dann bootet die Box wieder.
Was ist jetzt wieder kaputt ?
Ich bin sehr wahrscheinlich zu blöd oder zu ungeduldig.

Bitte um eure Hilfe. Ich würde die Box gerne mit dem AVM image hinbekommen, da ich für einzelne MSN eigene AB konfigurieren möcht.
Danke.

Ich wollte jetzt erneut ein AVM image auf die Box spielen. Jetzt habe ich das Problem dass die Box immer wieder durchstartet.
Welches Image wolltest du denn genau flashen, und wie bist du vorgeganen?

VG,
Andi

box läuft jetzt wieder mit tcom image.

aber ein avm image bekomme ich einfach nicht drauf.

hier ein Auszug aus dem Script-Output:
-----------------------------------------------------------------------
All settings will be removed, because clear mtd3 and mtd4 was selected!
-----------------------------------------------------------------------

Press 'ENTER' to proceed!
You should now reboot your box. Waiting for box to shut down for restart ...
.......................................................................
Box is back up again. Initiating file transfer of 'kernel.image' ...
Please be patient, it takes about one minute to erase the mtd1 partition ...
Reset environment...
Not connected.
Not connected.
Debugging on (debug=1).
Hash mark printing on (1024 bytes/hash mark).
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Waiting for box to shut down again for restart ...
If the Box is not rebooting you have to switch off / on the powerline of the box now.
...........................................................................................................................................................................................................................................................................................

Hier boote ich die Box dann und anschliessend habe ich eine reboot-schleife.

Was mach ich falsch ?
Liegt es an der falschen ip konfiguration in der box und am pc ?
habe eigentlich schon alles versucht. mit/ohne dhcp. mit 192.168.2.1 und 192.168.178.1 als gateway.
Ich bekomme es einfach nicht hin.

hallo gulup

das problem war bei mir ähnlich bloß das meine box nachher garnicht mehr erreichbar war... wende dich noch mal an Jpascher der kann dir mit sicherheit sagen was passiert is beim script ablauf...

Das sind PC Netzwerkseinstellungs Probleme.

Alternativ über Update die Firmware übertragen oder mit einenen erzeugten Recover.exe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.