Speedport W920V - Reconnect für Normalsterbliche

Wulffy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

es gibt ja diverse Threads darüber:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=186559

oder auch Threads, bei denen die wichtigsten Downloadlinks 404 ergeben:
http://www.cryptload.info/forum/showthread.php?t=3187

oder auch Tools von Dirk Paehl, bei denen ein Reconnect bei mir mit dem aktuellem Speedport W920V nicht funktioniert.

Den An- und Ausschalter hat man ja auch weggelassen. Und Netzteilstecker ziehen und einstecken dauert ewig.

Angenommen, ein ganz normaler, einfacher PC-User würde gerne die IP wechseln, ohne sich vorher Tage, Wochen und Monate in Linux, PHP, cURL oder sonst etwas einarbeiten zu wollen, welche Chance hätte er?

Und wenn es keine Lösung gibt: wer ist bereit gegen Bezahlung ein kleines Tool zu schreiben?

Hallo,

Ein kleines Windows Tool wäre schnell erstellt,
habe das schon getestet, aber so wie es in den Links steht,
klappt es bei mir nicht, denn man muss eine Pause mit einbauen
nach dem Disconnect, bevor ich wieder Connect verwende.
Aber vielleicht liegt es ja nur am Speedport mit dem ich es getestet
hatte und der 920er verhält sich da anders?!

Gruß Erwin

Erwin, dann melde Dich doch mal bei mir per PM. Vielleicht können wir das ja testen bis es geht.

Man brauch kein Tool mehr, in der neuen FW 54.04.78-15437 unter Internet / Monitor gibt es jetzt einen neu verbinden Butten.

Ups, bei mir ist 65.04.74 [Betaversion] drauf und es gibt überhaupt keinen Menüpunkt Internet/Monitor unter speedport.ip...

Hallo,

Auf was bezieht sich das hier, auf T-Com Firmware Original oder
auf Gefritzt, denn da kann ich nicht Helfen, habe es nur mit Original
Getestet, jetzt gerade nochmal, habe mal eine Schleife die den Status
abfragt mit Reingenommen, und da scheint es zu klappen.
Hatte aber gerade nur den SP 701 zur Hand.

Gruß Erwin

PS: Den FritzBox Button, wenn man den Passenden Link
dazu hat könnte man ja auch von aussen zugreifen,
da wird es aber wohl nur per SessioID Login gehen?!

man gehe auf speedport.ip

gibt sein password ein

dann sieht man das bild von der rückseite des gerätes

gleich untendrunter ist ein knopf mit "Internet trennen"

P.S. "ein ganz normaler, einfacher PC-User" weiß nicht was eine IP ist und würde nie auf die idee kommen die zu ändern.

das braucht man i.d.r. nur um die sperre bei rapidshare zu umgehen.

P.S.S. funktioniert mit originalfirmware 65.04.78 die solltest du vielleicht installieren:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con.../theme-66139021/theme-66140455/theme-61979760

Wieso bracht du dazu die original Firmware die IP ändern geht bei jeder Box.

Man brauch kein Tool mehr, in der neuen FW 54.04.78-15437 unter Internet / Monitor gibt es jetzt einen neu verbinden Butten.

Bei älterer Firmware:

Dazu ändert man die MAC Adresse der Box und der Rest kommt von selber.
Das Feld für die Änderung ist nur sichtbar wenn im Firefox ->Ansicht ->Webseiten Stiel-> kein Stiel eingestellt wird.

Seite auf der Box:
Internetzugangsdaten ganz unten.

Sollte es trotzdem nicht funktionieren, dann gibt es noch einen Option im Speed-to-fritz Skript Menü. "Add MAC settings to internet page"

Und wer eh schon den Firefox verwendet, kann über das Add-On "Fox!Box" per Mausklick eine neue WAN-IP beziehen.

Hab damit Probleme, sollte das auch wirklich funktionieren?

Sieht ja nicht besonders neu aus.
Wenn man die Rückmeldungen auf der Webseite liest, werden da auch Problem berichtet.

Ich benutze dieses Add-On mit dem Firefox 3.5.3 unter Windows 7 Home Premium und es funktioniert einwandfrei. Einfach mal ausprobieren...

Hallo JPascher,

Fox!Box funktioniert definitiv mit gefritzten W900V und W920V - sofort mindestens bei XP Pro 32 und 64.

Das Tool spricht die Box per default auf
http://fritz.box:49000/upnp/control/WANIPConn1
an. UPnP sollte also aktivert sein ;) Unter Home auf dem Netbook versagte es zunächst aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen. Daraufhin habe ich ein wenig getrickst und bin auf Fehlersuche gegangen:
Das AddOn versagt bei mir unter XP Home nur bei aktivierter Kindersicherung der Fritze (auch, wenn diese nur aktiviert ist, aber keine Regeln für angeschlossene Rechner bestehen), was aber auch nicht weiter schlimm ist, da die dort installierte PFW es eh nicht gebacken bekommt, die ständigen Verbindungsversuche der Box auf 14013 mal vollständig zu ignorieren.

Ok, das werde ich dann erneut probieren.

Du kannst alternativ auch seit der JFritz-Version 0.7.3.20 im Tray-Menu auf "Fritz!Box" -> "WAN-IP erneuern" klicken :)

Happy computing!
R@iner

Davon hätte ich gern eine .3 Version die du angeblich per mail versendest.
johann.pascher at gmail

@Jpascher

Um was geht es jetzt genau ?

Das Gmail Pic bedeutet nur dass man manche Anhänge nicht mit
Gmail Verschicken kann, wenn du aber das Wähltool von mir meinst,
dann schick mir eine PN mit einer E-Mail Adresse, oder frag doc456 nach V5.

Gruß Erwin

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.