Speedport W920V tägliche PPPOE Fehler

DMX20

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2010
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Seit ungefähr 10 Tagen bekomme ich täglich Verbindungsabbrüche mit meinem geflashten Speedport. Hier eine kleine Übersicht was bereits getan wurde und die eigentlich Situation. Vielleicht hat ja jemand noch andere Tipps oder sieht etwas anhand der Screens.

Provider: Telekom
Anschluss: VDSL 25 (Entertain)
Hardware: Speedport W920V mit Fritzbox 7570 Firmware 75.04.81
Fehlermeldung: PPPOE Zeitüberschreitung (2 min und Router reboot), eigentlich immer Abends!

Schon unternommen:
- Störung aufgemacht, Leitung wurde geprüft und Konfiguration neu eingespielt seitens Telekom

- Kabel zwischen Splitter und Speedort getauscht

- DECT deaktiviert

Ich werde noch versuchen das TAE Kabel zwischen Buchse und Splitter tauschen das ist auch schon mindestens 5 Jahre alt. (Edit: Werde wohl noch in den T-Punkt schauen und den versuch unternehmen einen Splitter zu organisieren)
Tcom Firmware wurde nicht aufgespielt da ich im Moment nich sehr viel Zeit habe um alles wieder einzurichten. Außerdem lief es mit dieser Firmware davor auch.

Unten die Screenshots:
Ich weiß das SNR nicht gerade toll ist aber irgendwo hatte ich gelesen das dieses bei VDSL sowieso nicht richtig angezeigt wird. Wie ich bemerkt habe sind auch CRC Fehler und FEC nicht gerade gering. Darauf habe ich davor leider nie geachtet also kann ich dazu nichts sagen.
 

Anhänge

  • Übersicht.jpg
    Übersicht.jpg
    88.7 KB · Aufrufe: 18
  • DSL.jpg
    DSL.jpg
    111.6 KB · Aufrufe: 19
  • Spektrum.jpg
    Spektrum.jpg
    114.8 KB · Aufrufe: 15
MMMhhh...

Tauchen die Fehler auch auf wenn du die orginal T-Home-Firmware drauf machst?
 
Hi,

bisher hatte ich das noch nicht probiert. Da ich meinen W920V als Telefonanlage brauche ist das sehr schlecht im Moment. Ich werde jedoch heute meinen alten W721V zum Test anschließen und schauen was passiert.

Edit: So der alte Speedport ist dran. Ich werde das heute den ganzen Tag einmal testen und ggf. auch morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.