SpeedPort W920v tot

SPORTS

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe mir einen Speedport W920v bei der Telekom bestellt. Beim ersteinrichten habe ich ihn natürlich nicht am DSL angeschlossen gehabt und auch noch nach kurzer zeit den stromstecker wieder gezogen - die Lampen haben halt geleuchtet und ich war fürs erste glücklich....
Als ich ihn dann wirklich in betrieb nehmen wollte blinkten da zwar noch tapfer ein paar lämpchen, aber ich bekomme einfach keinen zugriff (Benutzeroberfläche und DHCP). Ich befürchte fast das ich ihn mit dem Stecker zeiehn geschossen habe.

Meine Frage nun. Kann man den ROuter wiederbeleben, oder muss ich den Telekom-Support in anspruch nehmen?


Mit bestem Dank für eure Antworten,

SPORTS
 
Hallo, am besten mit dem Recover-Tool die Box neu flashen.
 
Hallo,

Hallo, am besten mit dem Recover-Tool die Box neu flashen.

Bevor er mit nem Recover-Tool dran geht sollte SPORTS erstmal näher erläutern,

blinkten da zwar noch tapfer ein paar lämpchen

Welche Lämpchen noch blinken oder leuchten????

Wenn dann sollte er doch erstmal nen Telefon-Reset versuchen. #991*15901590*

Erklären was Netzwerk-monitor am PC macht, blinken oder ein rotes Symbol drin???
Ist Netzwerk eingeschaltet???
Wenn Frage kommt "ich war doch schon auf der Box", das heißt nicht, kann aus irgendeinem Grund deaktiviert worden sein.

Erst dann wenn wir vernünftige Antworten haben, dann können wir weiterschaun.

Gruss
Jörg
 
Hallo nochmal,

habe das Problem mit Matzes Recovery-Tool gelöst.

Aber ein großes DANKE für eure schnelle Hilfe.


Mit bestem Gruße,

SPORTS
 
möchte mich diesen Thema anschliessen, da mein Gerät ebenfalls "übelst muckt":
Gerät wurde schon des öfteren mit Jpaschers Skript bearbeitet, wo es noch nie Probleme gab. Letzte Woche ging es los, als ich den Netzstecker aus dem Gerät zog und es wieder anschloss: Das Gerät bootete nicht, nur LAN 1 bis 4 blinkten in sehr schnellen Abständen. Nochmals gezogen, wieder eingesteckt und es lief wieder bis gestern. Gleiche Symtome, die ich nun gar nicht mehr wegbekomme. Daher meine Frage: Hat siich das Image verabschiedet ( zerschossen, geplatzt )? Welches Recoverytool war im vorherigen Posting gemeint? Wollte wieder neu flasen mit jpaschers Skript, doch anscheinend wird kein Ping erkannt ( wartete auf das Einschaltsignal nach dem erstellen des Skriptes ). Bis zuletzt war über bald zwei Monaten das fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-0-sp2fr-09.02.15-r-125M_OEM-avme_AnnexB_en.image aufgespielt ohne irgendwelche Freetz Erweiterungen, so als Info.
Könnte das Gerät theoretisch über Garantie laufen lassen, doch das geänderte Image sowie die Tatsache, dass zwei Löcher oben an dem Geäuse vorhanden sind bezüglich externer Antenne könnten mir Probleme bereiten beim rosa Riessen. Bin daher über Hilfe sehr dankbar.


Gruss
 
garantie gibts nicht auf verbastelte, geflashte, und geräte mit löchern.

wenn Lan 1-4 leuchten und die 4 lampen an den ecken leicht glimmen ist eventuell das netzteil defekt. kam schon öfter vor.
 
garantie gibts nicht auf verbastelte, geflashte, und geräte mit löchern.
das ist mir ja klar, darum ersuche ich ja hier um Hilfe

wenn Lan 1-4 leuchten und die 4 lampen an den ecken leicht glimmen ist eventuell das netzteil defekt. kam schon öfter vor.

ne, das Netzteil geht, hängt gerade am W701V und ist i.O.
 
Ein Netzteil das am W701 funktioniertt muss nicht am W920 funktioneren da dieser das Netzteil mehr belastet durch den höhen Strombedarf.

Wenn es das Netzteil nicht sein sollte kann durch einen Stromimpuls (kurzzeitige Stromspitze am Netz) ein latch up in Bauteilen vorkommen der sich aber wieder selber heilt wenn das Gerät einig Zeit abgeschaltet bleibt, Dauerschaden sind aber an der Hardware auch nicht ausgeschlossen. In der Folge kann dann auch die Software einschließlich Bootlader etwas abbekommen haben. Möglicherweise hilft aber bereits ein erneutes flashen mit der selben Firmware oder ein Werksreset mit anschließenden erneuten eintragen der Einstellungen von Hand aus.

Hilft all das nicht kann noch ein Recovern mit einen Original T-com Recovertool vorgenommen werden. Das Recovertool ist aber nur inoffiziell im Umlauf.

Einen austausch im Garantieweg würde ich aber auf jeden Fall versuchen, wenn ein Gerät absolut nicht mehr funktioniert ist es auch egal was da vorher für Software drauf war.
Last sich die Box noch Recovern und macht nach wie vor Probleme dann kann man ja ebenfalls einen Garantieersatz beantragen vorausgesetzt das Geäse ist nicht beschädigt.
 
es war doch seltsamerweise das Netzteil:
als ich den W701V angeschlossn habe, habe ich das Netzteil vom W920V drangelassen und es lief. Hab gestern das Netzteil vom W701V am W920V angeschlossen und der W920V lief wieder wie zuvor.
Fazit: W920V Router mit W920V Netzteil geht nicht, nur mit W701V Router
W920V am W701V Netzteil funktioniert dagegen.

Verstehe, wer es wil ,,,,
 
Ja das ist nichts aussergwöhnliches, das sind Schaltnetzteile die einer Toleranz unterligen. Es muss nicht immer das an maximalem Strom rauskommen was draufsteht.

Der W920 hat einen wesentlich höheren Stromverbrauch und quält daher das Netzteil stärker. Normalerweise reicht aber auch ein Netzteil das für den W701 vorgesehen ist, trotzdem würde ich versuche das W920 Netzteil austauschen zu lassen da dieses scheinbar doch etwas außerhalb der Toleranz zu liegen scheint, und du mit dem W701 Netzteil auf längere Sicht nicht unbedingt am sichersten unterwegs bist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,714
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.