Speedport W920V und DECT-Geräte

mshoffmann

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also ich habe eine W920V und möchte diese für WLAN, DECT (mit T-Sinus 700M) und als AB nutzen.
Nun mußte ich feststellen, dass ich zwar meine beiden DECT Geräte an die Box anmelden konnte, jedoch nicht angenommene oder auch angenommene Anrufe nicht auf dem Display angezeigt werden.
Außerdem möchte ich die Box als AB nutzen. Jedoch ist total störend, das man nicht sieht, ob jemand auf den AB gesprochen hat, dann bringt er meiner Meinung nach nichts.

Deshalb meine Frage:

Wenn ich die Box mit dem Speedport2Fritz flashe, geht dann,

Anzeige der nicht angenommenen Anrufe auf dem DECT Telefon
Anzeige der Anrufe auf dem AB auf dem DECT Display oder zumindest auf der Box

Danke für Eure Hilfe.
 
Ich hab derzeit kein DECT-Teil angemeldet, aber die Anzeige sollte schon erscheinen.

Wenn Du bei der Firmware-Erzeugung als Basis die 7570 benutzt und in den Optionen "use T_COM-LED-Driver" setzt, dann wird die Status-LED zur Info-LED. Und was die Info-LED anzeigen soll, also wie Du es gerne hättest, "zeigt neue Nachrichten im Anrufbeantworter, empfangene Faxe und Anrufe in Abwesenheit an", kannst Du einstellen. Es funktioniert hier problemlos.

Außerdem würde ich Dir JFritz ans Herz legen. Die aktuelle Final-Version unterstützt nicht unbedingt alle fritzifizierten Speedports, aber die aktuelle Beta-Version. Wer die haben möchte, bitte Email an mich.

Hast Du ADSL oder VDSL?

Happy computing!
R@iner
 
Deshalb meine Frage:

Wenn ich die Box mit dem Speedport2Fritz flashe, geht dann,

1. Anzeige der nicht angenommenen Anrufe auf dem DECT Telefon
2. Anzeige der Anrufe auf dem AB auf dem DECT Display oder 3. zumindest auf der Box

Danke für Eure Hilfe.

Mit dem in meiner Signatur angegebenen DECT-Teil funktioniert 1 und 2.
3. geht genau so, wie von skyteddy beschrieben.
 
@mshoffmann

Die AVM DECT Basis ist auf Swissvoice ausgerichtet. Fast als vollständig kompatibel erweisen sich die MT's von Swissvoice. (SMS ist eine Funktion der Basis und kann daher nicht in den MT's erwartet werden)
Auch wenn du das T-COM DECT MT angemeldest bekommen hast bedeutet das noch lange nicht das du auch alle DECT Funktionen wie z.B die Bedienung des integrierten AB's, verwalten von Anruflisten, Clip, Makeln etc nutzen kannst. GAP geht meist, das sind aber auch nur mindest Funktionen wie anmelden und anrufen. Selbst ein übertragen der Rufnummer ist nicht selbstverständlich möglich.
Falls du Fragen zur Kompatibilität deines MT's am SP920 (7270) hast, solltest du die SuFu bemühen. Es gibt dafür auch Wiki Einträge.
 
Falls du Fragen zur Kompatibilität deines MT's am SP920 (7270) hast, solltest du die SuFu bemühen. Es gibt dafür auch Wiki Einträge.

Genau dieser Wiki-Eintrag hat mich zum Kauf des Siemens S68H überzeugt.
 
Stimmt, ist ein gutes Teil incl. BT und CAT-iq
 
Siemens S68H

bin mit dem S68H auch zufrieden wenngleich die gespräche
ab und zu etwas zu leise erscheinen vieleicht die
Dämpfung vom Router das größte manko allerdings
sind die Accus maximal 3-4 Tage finde ich zu kurz
zumal sich der Ecco mode nicht mit dem Router einstellen läst
wie kann man das dect verschlüseln.


mfg
Holger
 
Stimmt, ist ein gutes Teil incl. BT und CAT-iq
Jepp, BT ermöglichte mir das Telefonbuch meines alten DECT-Gerätes in die FB zu spielen:

Telefonbuch Gigaset 3000 --via DECT-Push--> S68H --via BT--> Siemens Software Gigaset QuickSync --via Windows Adressbuch--> FritzBox Monitor Software --via Netzwerk--> gefritze W920V

Ich war einfach zu faul zum Abtippen ...

:p
 
ich habe festgestellt das mein S45 was ich eigentlich austauschen wollte gegen ein S68 oder S78 doch mehr kann wie im Wiki steht...

das S68 ist mal abgesehen von der Funktionalität genauso ein "Plastikwackelteil" wie das S45...
Bei mir geht manchmal beim Druck auf die Tasten nix wird vollkommen ignoriert da muss ich dann meistens nochmal drücken...!
Ist das bei dem S68 auch der Fall..?
Wenn ich das Teil mal im Mediamarkt in der Hand hatte macht es mir nicht den Eindruck das es ein tolles Gerät ist, das Steuerkreuz ist doch eine Zumutung.. meine Meinung.

Da gefällt mir das S78 schon eine ganze Ecke besser, nur eben der Preis ist echt heiss.

Diese gehen bei meinem S45 auch obwohl sie nicht im Wiki stehen..
Kennziffern "Unterstützte AVM Funktionen"
Punkt 7 (Fritz!Box Menü „Entgangene Anrufe“ durch Eingabe von 1#)
Punkt 8 (Fritz!Box „Telefonbuch“ durch Eingabe von 3#)
 
Bei mir geht manchmal beim Druck auf die Tasten nix wird vollkommen ignoriert da muss ich dann meistens nochmal drücken...!
Ist das bei dem S68 auch der Fall..?
Diese Probleme kann ich für mein S68H nicht bestätigen.
 
Ist es irgendwie möglich die interne Nummer eines DECT Geräts vom Router aus zu ändern? Oder gibt es DECT Geräte die so eine änderung als feature unterstützen?
 
Sinus 421

servus,

hab mich gestern endlich dran gewagt meinen w920v zu fritzen...das ganze
war eher ein ziemlicher kampf für mich als linux-vollschrott, aber irgendwie
hat es dann geklappt (klappte mit dem w900v irgendwie besser..).

jetzt hab ich alles soweit eingerichtet und es funktioniert auch ganz gut..bis
auf meine beiden sinus 421 dect telefone. die funktionieren zwar grundsätzlich,
zeigen aber die ganze zeit an, dass ich verpasste anrufe hätte. wenn ich versuche
die anzuschauen, zeigen sie mir eine weile eine "bitte warten"-sanduhr und gehen
dann wieder in die ausgangsposition (blinkenderweise) zurück. auch den
anrufbeantworter kann ich nicht abhören damit. (außer über **600)

ich bin mir nicht ganz sicher woran das liegt, da es mit dem gleichen telefon
an einem gefritzten w900v problemlos funktioniert.

bin für jeden tip dankbar!

gruß,
frank

ps: das image das ich gebastelt hab sieht so aus
fw_C_Speedport_W920V_65.04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.70-13486-sp2fr-09.04.10-r-253M_OEM-avm_annexB.image

mit dem skript vom 29.03.2009 (glaub ich)

update: nachdem ich den router nochmal auf werkseinstellungen zurück gesetzt hab sah es anfangs
so aus, als ob es jetzt funktionieren würde (zumindest stehen keine 25 anrufe vom sipgate prefix in der anrufliste des einen handteils) aber: leider ist es doch nicht so! drücken auf die blinkende "briefchen"taste bzw. auf den punkt "eingang" führt zu "bitte warten"-sanduhr und nichts weiter. auch wenn ich löschen drücke kommt nach kurzer zeit wieder das gleiche (also blinken und anzeige "sie haben neue [anrufe]" )
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist mir neu, ich hoffe es meldet sich jemand der ebenfalls solche Handteile besitzt.

Es währe besser einen eigenen thread genau mit dieser Problematik zu öffnen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,902
Mitglieder
371,680
Neuestes Mitglied
jupado
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.