Speedport W920V und Fritz!Box 7170 als Repeater

PeBiuS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hilfe, ich bin zu blöd!
Ich krieg es nicht gebacken: Meine "alte" 7170 soll nun als Repeater im WLAN arbeiten und gleichzeitig den zentralen Drucker ins Netzwerk einbinden.
Ich bekomme keine Verbindung zwischen den Routern, stattdessen verliert der steuernde PC die WLAN-Verbindung, sobald das WLAN in der 7170 aktiv geschaltet wird.

Folgende Konfig ist eingestellt:

* Kanal 7 (bei beiden)
* SSID gleich
* DHCP nur bei W920 eingeschaltet, IP für den Repeater gehört nicht zum DHCP-Bereich
* Verschlüsselung der Repeaterstrecke zunächst aus
* Repeaterunterstützung beim W920V eingeschaltet

hab' ich was vergessen? Glaub' nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich bin verzweifelt!:confused:

Gruß von der Ostseeküste
Peter

@PeBius:

Sieht doch ganz gut aus, was Du gemacht hast. Warum es nicht funktioniert, sehe ich momentan auch nicht.
Du würdest Dir das Leben aber einfacher machen, wenn Du den 920V fritzisierst (mit speed-to-fritz). Er ist dafür hervorragend geeignet. Dann wäre die Repeater Funktion kein Thema mehr - und ausserdem könntest Du mit WPA verschlüsseln, was nur von Fritz zu Fritz geht.
.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.