Speedport W920V und NTFS

xx5198

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Ich sag erstmal recht freundlich hallo als Neuling hier im Forum :)

Es geht wie ihr euch schon denken könnt um den Speedport W920V.
Ich habe gelesen, dass "manchmal" NTFS-Festplatten vom Speedport unterstützt werden.
Bisher hatte ich leider mit meiner Platte kein Glück und wollte jetzt einfach mal die Frage an die stellen, bei denen die NTFS Platte erkannt wurde.

Wie habt ihr eure Platte genau formatiert? Ist es evtl. wichtig, ob alle in einer primären Partition ist oder in einer erweiterteten?

Erst habe ich mit dem Gedanken gespielt den Router zu fritzen, aber da er nur gemietet ist und ich sonst eigentlich keine Wünsche offen hab (wichtig war mir nur, dass ich Netzwerkspeicher und Drucker über ein USB Hub am Router anschließen kann und das läuft ganz gut)... möchte ich davon lieber absehen.

Es wäre nett, wenn ihr eure Konfigurationen posten könntet, vielleicht findet sich ja eine Lösung, bzw.ein Muster wann eine NTFS Platte erkannt wird.
 
Hallo xx5198,

1. Möglichkeit:
Neueste Firmware 65.04.78 installieren und mal eine NTFS-Platte mit nur einer Partition anschliessen. Natürlich USB-Datenträger in WebUI aktivieren. Und hoffen...

2. Firmware der 7570 von AVM auf deren Downloadseite nehmen und mit dem Rukernel-Tool auf W920 laden (75.04.82 aktuell).

3. Bessere Möglichkeit:
Mit Sp2Fr eine Firmwarekombi aus 7270/7570 backen und W920 fritzisieren. Muß man sich einarbeiten, geht aber.

NTFS ist auf der Fritzbox am langsamsten, ca. max 3 MB/s.

Viel Glück und Gruß!

grundigboy
 
Morgen grundigboy und danke für deine Antwort.

Firmware 65.04.78 war bei der Inbetriebnahme schon drauf, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Dass NTFS am langsamsten sein könnte hätte ich nicht gedacht. Bräuchte es aber, weil ich gerne Dateien über 4GB Größe drauf speichern würde.
Hat jemand eine Idee?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.