Speedport W920V WLAN Probleme mit Intel 2200BG Centrino

moosehead

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe ein ziemliches Problem seit dem Wechsel vom 900er auf den 920er. Nämlich versucht der 920er meinem Centrino Laptop beim Verbindungsaufbau immer 130 MBit unterzujubeln, was natürlich fehlschlägt. Dieses Phänomen tritt auf, wenn ich den Mixed Mode b/g/n aktiviert habe, stelle ich aufg b/g um, so komme ich nach ungefähr 3 Minuten ins WLAN.
Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem (was wohl beim PC angesiedelt ist) lösen könnte ?
btw. wenn ich versuche die blöde Intel WLAN Software zu deaktivieren kommt die lapidare Aussage ich sollte den WZC aktivieren, der sich aber nicht aktivieren lässt.

Hi,

BG2200 hab ich auch drin, die w920v ist noch eingepackt. Sollte das Problem also dann demnächst auch haben.

Vorweg: Bei der Intel Software krieg ich immer leichten k....reiz :-Ö hatte immer Verbindungsabbrüche, nach stundenlanger Suche habe ich einen Treiber(!) gefunden der keine Probleme macht: 8.1.0.28 - das ganze läuft dann über Windows Verbindungsverwaltungsblabla ohne Intelsoftware :rolleyes:. Kannst es ja damit mal versuchen... wenn Du die Software nicht findest schick mir ne Nachricht mit Deiner eMail-Adresse dann kriegste den kram per Post (~1,2 MB).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aber das Problem, dass ich die Windows Zero Config nicht mehr aktviert bekommen, habe schon einen Abend in der MS Knowledge Base verbracht, alle ohne Erfolg :(
ch muss m Moment leider eine Drttanbeter SOftware für WLAN benutzen, sonst geht gar nix.

Vista? War jetzt von XP ausgegangen... naja mal gucken, ab nächsten Mittwoch wird die W920V in Betrieb gehen. Melde mich dann nochmal...

nö, ist XP gegen Vsta wehr ich mich solang es geht, hab ja auch "nur" nen 1,6 ghz Centrino, das reicht kaum für Vista

Hi, habs gerade getestet, habe absolut keine Probleme bei mixed b/g/n.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz wichtig bei Intel WLAN Karten letze Version bei intel runterladen. Intel Software deinstallieren und nur die Treiber installieren, WZK verwenden. Wenn dieser sich nicht starten lässt ist der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" deaktiviert. AUf automatisch stellen.

Jep das Problem habe ich nun massivst.
Mein WZC lässt sich nicht mehr starten , da die dafür notwendigen Dienste NDIS E/A Protokoll nicht laufen.
Ich fnde keine Lösung, wie ich das Problem beheben kann.
Wer weiss Rat, bevor ich men ganzes Windows neu aufsetzen muss ?
Selbst mit anderen Drittanbeter SOftwarelösungen kommt WLAN nicht mehr richtig auf die Füße....

Schau mal nach
Start > Verwaltung > Dienste > "Konfiguratinsfreie drahtlose Verbindung" muss auf Autostartttyp uaf Automatisch stehen. Ist warscheinlich deaktviert.
Doppelklick drauf > Starttyp > Automatisch

viel Erfolg

Hallo,

es gibt 2 Möglichkeiten, die WLAN-Verbindung herzustellen:

1. Mit der Software der WLAN-Kartenherstellers (bei Euch Intel, bei mir Broadcom)
2. Mit Windows

Aufgrund meiner Erfahrung und auch der eines Kollegen sollte man die WLAN-Verbindung grundsätzlich mit den Windows-Mitteln, und keinesfalls mit der Herstellersoftware herstellen. Das klappt am zuverlässigsten.

Gruß

akapuma

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.