Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@koshi, Spielmatz: leider wird dir kaum einer helfen, wenn du nicht mehr Details lieferst.

@all die über resyncs und reboots klagen: Interessant wäre, welche Firmwares du mit welcher sp2fr-Konfiguration wie kombiniert hast. Evtl. wäre auch interessant wie eure Leitungsqualität ist. Auf jedenfall ist wichtig welchen DSL Typ ihr habt: ADSL oder VDSL.

Vielleicht könnte man die Fakten mal sammeln und Gemeinsamkeiten herauskristalisieren. Scheinbar haben ja viele das Problem. Könnten die "Vielen" die nötigen Fakten mal zusammentragen.

IMO liegt das "gefühlt" am schlechten Sync, evtl. ist im vinax_drv ein Memoryleak das durch den resync-Mechanismus vom dsl_daemon getriggert wird.

cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann sehr gut sein. Dennoch scheint mir das Syncverhalten zwischen T-Com und AVM _sehr_ unterschiedlich (Hatte tatsaechlich auch einen resync mit der t-com firmware grad)

Die Images, die ich erfolglos ausprobiert habe, hiessen:

fw_Speedport_W920V_65.04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.74-14331-sp2fr-09.05.22-r-290M_OEM-avm_annexB.image
fw_Speedport_W920V_65.04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.74-14331-sp2fr-09.05.22-r-290M_OEM-avm_annexB.image
fw_Speedport_W920V_65.04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.95-14142-sp2fr-09.05.22-r-290M_OEM-avm_annexB.image
fw_Speedport_W920V_65.04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.99-14000-sp2fr-09.05.22-r-290M_OEM-avm_annexB.image
fw_Speedport_W920V_65.04.72-13571_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.74-14331-sp2fr-09.05.22-r-290M_OEM-avm_annexB.image
fw_Speedport_W920V_65.04.72-13571_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.98-14080-sp2fr-09.05.22-r-290M_OEM-avm_annexB.image

Tendentiell neigen die neueren AVM Versionen eher zu reboots als zu einfachen resyncs.

Anschluss ist ein VDSL 50.

Leitungswerte kann ich zur Zeit nur aus der T-Com Firmware liefern:

Noise Margin im DSLAM sind 17dB, im Modem 9dB

Und ich würde wirklich sehr gern die 75er Firmware probieren...
 
...zur neuen AiO

"Internet: Online-Zähler erweitert um einen Volumenzähler "

wie wird sich dieses "neue" (alte) Feature mit der Einstellung im Script Volume Counter Patch vertragen?

Ist doch wohl dasselbe oder irre ich? AVM hat's jetzt bloß wieder (vermutlich auf Drängen Vieler) wieder re-aktiviert?!
 
Also ich habe das gefühl das das irgendwie verzogen aussieht bei der neuen Firmware.

Also der Online Zähler.

 
P.S. @Jpascher, es gibt, mal wieder, eine neue AIO Version.
http://www.avm.de/de/Service/Servic...e_candidate/labor_start_release_candidate.php

Also bei mir läuft die Box auch mit den neueren Firmware`s sauber.....

Hallo Fifaheld,

habe gerade selber versucht mit Rev. 291 die neue Beta zu bauen, aber leider will das Script immer noch die alte (nicht mehr vorhandene) Labor 14331 runterladen.
Mit umbennen habe ich es zwar auch hinbekommen, aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein ...

Gruss
KlausBock
 
Revison 292 hat nun die neue AIO, ist irgendwie untergegngen, dachte die ist bereits drinnen.
 
jeap...bei aio versucht er die 14331 zu holen bzw benutzt diese
 
Revison 292 hat nun die neue AIO, ist irgendwie untergegngen, dachte die ist bereits drinnen.

:groesste: und wie immer gleich erledigt :rolleyes:

Dann kann ich ja mal wieder basteln ...

Gruss
KlausBock
 
Hi,

Bin lange nich mehr hier gewesen.

läuft die neue AVM Labor Version 54.04.74-14353 auch wieder mit ADSL?
 
bin gerade am bauen ^^ vll noch andere

hoffen wir es ^^
 
Hallo, habe mich nach langer Zeit mal wieder dran getan nen Speedport zu fritzen.
Dies "neue" Script und der 920er waren ja ganz neu für mich.
Hab zuerst dies erstellt:
fw_C_Speedport_W920V_65.04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.70-13486-sp2fr-09.05.22-r-291M_OEM-avm_annexB.image

Lief auch über mehrere Stunden heute bzw. gestern ohne Probs (soweit ich es bemerken konnte!).

Habe dann diese mit der neuen AIO erstellt:
fw_C_Speedport_W920V_65.04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.74-14353-sp2fr-09.05.26-r-293M_OEM-avm_annexB.image

Bei dieser synct zwar das Modem mit meinen bekannten Werten, aber es erfolgte keine Einwahl ins Internet.

Bin jetzt wieder zurück zurück auf die .13486.
Mit dieser läuft es wieder.

Das es so einfach geworden ist hätte ich nicht gedacht, vielen Dank an allen Mitwirkenden.

Grüßchen
Breasig
 
@ BurningCrash':

Und konntest was erfolgreich testen? Habe auch 16+ und bin bislang noch auf der 13486 bezüglich nicht Einwahl bei ADSL. Wenn du eine gängige Config hast sag doch mal bitte Bescheid.

danke

theone
 
Hallo zusammen,

mit den aus meiner Signatur genannten Firmwarekombinationen erfolgreich den W920v gefritzt.

Alle anderen Kombinationen scheiterten mit der Einwahl.

Danke nochmal an Rainer, dessen Ruspu mir nach steckengebliebenen push/Ftp-flash den w920v aud der Rebootschleife holte.

Für das erste mal Flashen empfehle ich dringend Ruspu.

Ich habe den alten w900v zigmal unproblematisch via push geflasht.
Der W920v scheint mir empfindlicher zu sein.

Alle anderen ca. 20-Flashvorgänge, bis ich die passende Firmwarekombination und Konfiguration hatte, sind nach der erfolgreichen Ruspu-Wiederbelebung unproblematisch unter Debian/XP über das Web-Interface gelaufen.

Insoweit ähnlich, wie das beim W900V auch war.

Gruß

Mecki

PS: Danke an Jpascher, Ernest, skyteddy und all die anderen Helfer für diese hervoragende Arbeit!
 
DSL-Version

Hallo Mecki,

welchen DSL hast du, ADSL 16+ oder VDSL?
Grüße
Pit
 
hat er doch geschrieben!
 
Wer lesen kann...

Hallo,

sorry, habe ich irgendwie übersehen!
Grüße
Pit
 
Unterstützung für IPTV über T-Home-Entertainment nicht aktivieren

Hallo nochmal,

Unterstützung für IPTV über T-Home-Entertainment darf nicht im Speedbox-Konfigurationsmenu aktiviert sein, sonst keine Einwahl.

Habe meine Signatur ergänzt um dieses Hinweis.

@braesig&pie_pit: Ich versuche meine Beiträge immer kurz und vollständig zu halten; piet_pit no problem...in der Eifer des Gefechts, endlich den w920v zum laufen zu bringen, darf auch etwas überlesen werden....

Gruß Mecki

Ps.: Das normale Programm reicht mir in jeder Hinsicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.Labor.54.04.70-13486.image
Unuseable menus don't remove, sonst PPOE-Fehler,
Unterstützung für IPTV über T-Home-Entertainment nicht (!!) aktivieren

Das ist mir nun in der Signatur aufgefalen!

Würde bedeuten, dass am Skript war zu verbessern ist.
 
Also ich habe das gefühl das das irgendwie verzogen aussieht bei der neuen Firmware.

Also der Online Zähler.

Der Onlinezähler sieht bei mir ganz normal aus. Hast du die Option im Skript für den Onlinezähler ausgewählt oder weggelassen? Ich habs weggelassen.

sey
 

Anhänge

  • onlinecounter.jpg
    onlinecounter.jpg
    186.2 KB · Aufrufe: 21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,926
Mitglieder
371,680
Neuestes Mitglied
Tommy7878
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.