Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DSL-ATM-Einstellungen:

ATM-Einstellungen manuell festlegen
VPI 8
VCI 35
Kapselung PPPoE

@Jörg Du bist klasse. Nachdem du das geschrieben hast, viel mir doch ein Posting ein:

Die meisten DSL-Provider benutzen die Einstellungen VCI=32 und VPI=1, NetCologne allerdings geht einen leicht anderen Weg und benutzt VPI 08 und VCI 35. Die musst Du entsprechend bei der DSL-Verbindung konfigurieren (daher kommt auch der PPPoE-Timeout. Das Modem synchronisiert erfolgreich und meldet das dem Router, der sucht dann aber über die falschen Kanäle nach der Anmeldegegenstelle)

Also bitte meine Herren, mal unter DSL-ATM-Einstellungen schauen und gegenwärtig die VPI & VCI manuell einstellen.
Auch wenn dort schon was steht, einfach mal die vorhanden Werte neu eingeben und bestätigen.
 
trägst du deine daten auch n och ins wiki ein oder soll ich das tun? ^^ :)
 
kein Trick funktioniert bei mir: Weder am ( noch ) ADSL Port der Telekom noch an meinem ADSL 2 Port von Q-DSL. Mir scheint der W920V ziemlich schwach zu sein bezüglich Leitungskapazität im Vergleich zu meinem alten Eumex 300 IP oder gar dem gefritzten W701V.
 
Ich würde gerne eine kurze Prognose bezügl. DSLAM aus der Wiki-Tabelle posten:

DSLAM: Infineon 113.28 - H0 0

User1= Pointde: Splitterkabel nach Neustart von Router ziehen
User2= Gizmo_Ger: Sync aber keine Verbindung
User3= Moquai: Splitterkabel nach Neustart von Router ziehen

Ein Zusammenhang mit dem Stecker ziehen/keine Verbindung u. dem DSLAM ist also tatsächlich erkennbar.
Auf gehts Leute, haut eure Werte rein! :D
 
@diggiart: Ich habe deine Werte in die Wiki-Tab eingetragen, bitte prüfen!

Splitterkabel nach Neustart von Router ziehen <-- Ist das korrekt?
 
^^^Danke für die Eintragung. Seit ich die Neue geflasht habe, ist das Problem nicht mehr.
Nach Reboot kurzes blinken der Status / Online-LED (ca. 3min.) - Einwahl.

PS: Wenn noch was fehlt, einfach von hier http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=120326 übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern nacht nochmals einen Versuch gestartet, auch wieder ergebnisslos.
Splitterkabel nach Neustart abgezogen -> weiterhin rotes Blinken der Status LED.
Habe mittlerweile das Gefühl, daß die Box sich an irgendetwas aufhängt. WebUI reagiert extrem träge. Hilft nur Neustart.

Laut Tabelle bin ich auch der einzige, der einen Standardanschluss hat. Liegt es daran?

Welcher Parameter in der ar7.cfg wird geändert, wenn man den Haken für IPTV rausnimmt?

Wie sehen die Vorgaben in der ar7.cfg unter dslglobalconfig aus?
Mit der 7570-72 Firmware fehlt ja die Einstellung: DSL ATM automatisch erkennen, sprich man muss sie manuell eingeben. Laut WebUI sind es die Werte VPI=1, VCI=32/PPPoE
Frage an Jpascher: Warum fehlt die Option DSL ATM automatisch erkennen?
can't open '/var/dsld.autodetect': No such file or directory

Das sind die Daten meiner 7570 ar7.cfg
vccs {
VPI = 1;
VCI = 32;
traffic_class = atm_traffic_class_UBR;
pcr = 0;
scr = 0;
priority = 0;
dsl_encap = dslencap_pppoe;
ipbridgeing = no;
ipbridgeing_igmp = no;
pppoeforwarding = no;
connections = "internet", "voip";

Sieht jemand einen Unterschied zu seiner?
Als Anhang noch ein Auszug aus der Support.txt
 

Anhänge

  • Auszug Support.txt
    1.2 KB · Aufrufe: 13
Status- und Online LED.
Wenn ich das Kabel abziehe, geht DSL und Online aus, aber die Status LED blinkt weiter vor sich hin.
Stecke ich das Kabel wieder rein geht DSL wieder an, Online und Status LED blinken wieder.
Habe 30min gewartet -> passierte nix

Zwangstrennung 3-4h

Kannst du bitte mal deine Support.txt mit meiner Vergleichen?
 
Frage an Jpascher: Warum fehlt die Option DSL ATM automatisch erkennen?
Die Option für ATA wird nachträglich von mir rein gepatched.

Nur die multilingual 7570 firmware hat eine rc.vdsl.sh die die Optionen überhaut unterstützt.
rc.vdsl.sh wird immer mit den DSL Treiben mitkopiert und stammt daher auch immer aus der t-com oder 7570 Firmware.
Autoconfig geht erst in Kombination 7570/7270_76. (oder in Kombination mit einigen vorhergehnden Labor Firmwares)

Wenn somit im Menü nicht "multiannex von t-com oder 3. Firmware verwendet" wird gehen ATA Optionen sowieso nicht.
 
Hat schon jemand die 7570-72 als 1. FW und die aktuelle 7270-76 als 2. FW getestet?
Würde mich mal interessieren.
 
- ISDN
- T-DSL 1536 (ITU G.992.1)
- DSL-Vermittlungs-stelle: Analog Devices 0.0 - H0 0
- splitter uralt
-fw_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.06.23-r-348M_OEM-avm_annexB.image
- DSL-Version: 9.5.2.1.1.6 A
- muss nur einmal splitter kabel ziehen
 
Hallo zusammen!

Hat schon jemand die 7570-72 als 1. FW und die aktuelle 7270-76 als 2. FW getestet?
Würde mich mal interessieren.
Habe ich gerade ausprobiert geht wie alle anderen neueren Firmwares an meinem Anschluß nicht.

Ich bin auch einer der wenigen die nur mit der 13486 ohne Zeitfehler ins Netz kommen.
 
@MikeB
Ja, habe ich...Hat aber auch nicht funktioniert.

@Jpascher
Besten Dank für die Erklärung
 
@Gizmo_Ger So, ich hab mal verglichen und es gibt Unterschiede.
Unter: modem_ShowtimeSecs, Networking!
Ich sende dir mal eine PM.
 
Hi,

hat jemand schon getestet unter VDSL-50, wie sich die 7570-72 als FW1 mit der aktuellen 7270-76 als FW2 verhält.

Im Prinzip möchte ich nur die VDSl-Treiber der 7570-72 testen bzw. nutzen.

Da ich hierbei die komplette config neu machen müsste, möchte ich eigentlich nur flashen, wenn jemand von gravierenden Verbesserungen zu berichten wüsste.

Thx in advance.

Mac_
 
Zuletzt bearbeitet:
Final mit Freetz:

Musste lediglich die alten Settings wieder einspielen damit hatte ich wieder Internetverbindung. Stecker ziehen hat diesmal nicht geholfen..

Freetz mit SAMBA und WOL.

Sehr gut!
 
@JPascher
Könntest Du mal bitte Dein Änderung näher erklären. Das ist sehr nebulös.

20090627-0520-r-354 - Added support for 7270 (or any other) to replace ADSL

Danke und happy computing!
R@iner
 
Nicht wichtig für t-Home Hardware Besitzer.

Siehe:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1352747&postcount=16

Gibt jetzt ein sehr einfaches "SxxxAVM" Skript das durchlaufen wird wenn bei den Optionen "Custom Model Type" gewählt wird.

Es lassen sich nur 2. und 3. Firmware aussuchen und Abbhängig von den verfügbaren Optionen manipulieren.

Das ist somit brauchbar für alle Manipulationen die man an einer normalen Firmware vornehmen möchte. Skriptpausen können wie gewohnt genutzt werden um über ein zweites Terminallfenster von Hand aus Manipulationen vorzunehmen.

Es ist auch möglich nur die 2. Firmware zu wählen, wenn man keinerlei Teile aus der 3. Firmware braucht.

Umbauen einer 7270 Firmware auf eine multilingual Firmware sollte mit den Einschränkungen das manche Texte fehlen möglich sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.