Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 4

Es ist solange her das ich die 75.04.91 aufgespielt habe das ich nicht mehr genau weiß ob da die deutsche Oberfläche mit dabei war.
In der Relasenote heißt es ja:
Language : English, French

Weiß das jemand? Danke vorab.
 
Das weiß ich. :) Im Dateinamen FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.92.image ist ein en-de-fr zu sehen. Also deutsch ist auch dabei.
 
Habe gestern meinen W920V nach längerer Zeit mal wieder hervorgeholt.
Das Update auf die 75.04.92 (deutsch) verlief mittels ruKT ohne Probleme.

Beim ersten Neustart wird die Voreinstellung für die Sprache abgefragt.

So kommt der gute alte Speedport wieder mit "aktueller" Firmware als Notfall-Box ins Lager.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

muss man zwangsläufig das ruKT verwenden oder kann ich die x.92 über das WebIF flashen?
 
Firmware musste ich erst lokal speichern, da die Updatesuche der Box nicht klappte. Über WebIF update gemacht, danach Neustart und sie funktionert problemlos.
 
OK vielen Dank für die schnelle Antwort - die Updatesuche klappt bei mir auch nicht (war aber bei anderen Versionen vorher glaube ich auch schon so). Runterladen von AVM und dann über WebIF ist aber ja kein Problem. Probiere ich heute Abend dann mal aus und melde hier hoffentlich erfolg ;-)
 
Richtig, updatesuche klappt nicht da der W920 eine andere HW Kennung hat als die originale 7570.

Mfg Igi
 
Das ruKernelTool muss man nicht zwangsläufig verwenden, speziell, wenn die Vorgängerversion 75.04.91 schon auf der Box ist.
 
Kurze Rückmeldung: Meinen bereits mit 75.04.91 gefritzten Speedport w920 habe ich nach dem Download der Software problemlos über das WebIF aktualisieren können. Läuft (zumindest mal seit einer Stunde) ohne Probleme. Danke nochmal für die schnellen Antworten
 
Bei wir war das ruKT notwendig, da meine ....75.04.91 keine native FW war, sondern noch eine Speed2Fritz FW in Kombination mit Original-FW der Tcom.

Nunmehr habe ich mich aber erstmalig entschlossen den W920V zur nativen 7570 zu machen - ich meine, dass das nicht über das WebIF gegangen wäre - daher ruKT.


:)
 
Mahlzeit,
Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe hier einen W920V der mittels der 75.04.91 zur FB7570 wurde und aufgrund der aktuellen Sicherheitsprobleme eine 75.04.92 bekam. Jedoch habe ich immernoch das problem mit der Rufnummernanzeige bei einem Telekom IP Anschluss am VDSL50.
Ich habe daher gestern die fw_C_7570_75.04.92-27423_Fritz_Box_7270_16_54.05.54-27373_sp2fr-1477-1215_OEM_avme_annexB_de zusammengebaut und dann festgestellt, dass das Modem nicht synchronisiert. Nach etwas suchen, war mir dann auch klar warum....

@ovth: Also wie gesagt, das System läuft darauf nur Modem ist tot. Vielleicht verstehe ich es falsch, aber um die Box ohne int. Modem zu nutzen, müsste es doch sogar genügen nichts zu bauen, sondern die native 54.05.** per ruKernelTool zu flashen, da ja aus der ersten FW eh nur die Modemtreiber geladen werden, oder irre ich?

Aber weiter: Wenn ich mir jetzt eine FW mit der 75.04.92 als Base und der 54.04.88 (oder was immer die höchste 04 war) habe ich vermutlich wieder dieses Sicherheitsproblem, da dieses in der 7270 erst mit der aktuellsten 54.05.54 gestopft wurde, richtig? Oder gibt es eine gestopfte 54.04.**, evtl. auch von Jemandem hier im Forum? Hat die 54.04.88 überhaupt die "Suffix"-Funktion für die Rufnummernanzeige?

Für alle Antworten schonmal Vielen Dank
PS: Ich hoffe/glaube dass es hier an diese Stelle gehört, ansonsten: Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen,

war wäre denn eigentlich das Ergebnis, das du erzielen möchtest? Möchtest du sowieso ein externes Modem nutzen oder ist das nur ein Notbehelf? Willst du unbedingt auf das neuere OS oder würde es von den Firmware-Funktionen auch die unveränderte 75.04.92 tun, wenn sie synchronisieren würde?
Wenn das erstmal klar wäre, liessen sich wahrscheinlich besser Tips geben.

Viele Grüße
Marsupilami
 
@ Dark Lam0r

Ich habe daher gestern die fw_C_7570_75.04.92-27423_Fritz_Box_7270_16_54.05.54-27373_sp2fr-1477-1215_OEM_avme_annexB_de zusammengebaut

Hallo,

Bei diesem Image, dürfte eigentlich auch LAN nicht funktionieren????

und dann festgestellt, dass das Modem nicht synchronisiert. Nach etwas suchen, war mir dann auch klar warum....

wäre nicht schlecht, wenn Du uns mitteilen könntest, was Du herausgefunden hast, warum das Modem nicht synchronisiert???

Danke im voraus,
Gruss
Hawci
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vorab muss ich sagen, dass ich mich seit Jahren nicht um die aktuellsten w920v fritzisierten firmware updates auseinandergesetzt habe und aktuell keine Ahnung habe welche Firmware mit welcher funktioniert.
Aktuell läuft mein VDSL 50 T-Home-Anschluss mit folgender Firmware FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Speedport W920V - Firmware-Version 54.04.88.
[Gelöscht - Novize. Bitte das geltende Copyright und die Forenregeln beachten] kurz erklärt was ich machen muss um eine richtige Firmware zu erstellen bzw. welche AVM-Firmware der w920v entspricht.
[...]

besten Dank
Lenny
 
@hawcline:
LAN ging, ich kann mir jetzt nach den Informationen, die ich versucht habe zusammenzusammeln auch nicht erklären, warum das nicht gehen sollte... Denn wenn ich nicht falsch liege sollten der W920V, die FB7570 und die FB7270v2 vom kompletten Chipsatz her identisch sein, bis auf das Modem... oder nicht?

Warum das Modem nicht geht? Naja, da der Treiber aus der nativen 75.04.92 für den Kernel .04. gedacht ist und ich durch die Kombination mit der 54.05.54 ja wohl den .05. Kernel installiert habe. Oder hab ich das Prinzip des Scripts doch missverstanden? Treiber aus dem Base-Image, System aus dem 2nd-Image... Und das Modem hat vielleicht synchronisiert, nur mit dem falschen Treiber merkt das System das ja nicht....

@Marsupilami
Das neueste OS (incl. Sicherheitspatch) wäre schon toll. Aber vor allem fehlt mir in der 75.04.92 (die zur Zeit wieder auf der Kiste ist, sauber synchronisiert und den Sicherheitspatch hat) die Möglichkeit durch die Suffix-Funktion die Rufnummernanzeige des T-IP-Anschlusses zu korrigieren.
Also Zusammenfassend:
Ich will die Suffix-Funktion, in welcher Firmware die auch immer drin ist.
Ich will die Fernwartung benutzen können, ohne die Telefonrechnung fürchten zu müssen.
Ich will das interne Modem benutzen können.
Den LED-Treiber brauch ich nicht, da ich sonst meinen Tollen Zettel wieder abreisen müsste und die AVM-Belegung ist irgendwie logischer...

OT: Hat schon jemand rausgefunden was an den Sicherheitspatches anders ist? Scheint ja nicht viel zu sein. Dann könnte man das ja vermutlich auch in die längst nicht mehr unterstützten Firmwares einbauen, wenn man denn eine ältere braucht...
 
Ich hab das gleiche Problem und nichts mit der Telekom zu tun.
Meine Nummern muss ich mit der 0049 vervollständigen. Deswegen arbeite ich notgedrungen auch mit der dt. FW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.