Speedport W921V hinter 3370 möglich?

jphoerth

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2007
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
gegenwärtig hab ich einen T-VDSL Anschluss 25 Mbit samt einem Speedport W921V. Hab nun durch Zufall eine FritzBox 3370 bekommen und sehe da, dass der Upload von bisher 3400 bei der 3370 auf das Maximum bei knapp über 5000 hochgestiegen ist.
Da die 3370 keine Telefonfunktion hat, dachte ich, ich lasser den W921V hinter der 3370 laufen, sprichdie 3370 als WAN an LAN1 laufen lassen, Speedport Menü externes Modem aktivieren, aber dann komm ich nicht mehr auf die 3370 drauf, obwohl alle im selben IP Bereich arbeiten / 3370 - 192.168.2.1, W921V - 192.168.2.2 ) .

Wie komm ich auf beide Geräte drauf und kann die Telefonie am W921V betreiben?
 
Ich hatte mal einen Speedport neo in Betrieb als Client, der ließ sich auch nicht über seine IP ansprechen weil nach dem login alle Links auf speedport.ip zeigten und der DHCP von der vorgeschalteten Fritzbox davon nichts weiß. Abhilfe: in der hosts Datei des Rechners mit dem man zugreifen will speedport.ip mit dessen tatsächlicher IP verknüpfen.

Das wird dir aber leider wenig nützen weil sich der speedport nicht so konfigurieren läßt dass er seine SIP-Telefonie nicht über sein DSL-Modem abwickelt. Also brauchst Du ein anderes SIP-Gerät, wie z.B. eine Gigaset GO Box oder eine günstige Fritzbox z.B. 7312, die gibt es für wenig mehr als die Versandkosten.
 
so was hab ich mir fast schon gedacht, dass die firmware der Teleom so was nicht mag. Mal schaun, vll hole ich mir die 7490 oder vergleichbares Modell in den nächsten Wochen
 
Die 7490 ist alt und wird wohl bald auslaufen. Dafür wird sie immer noch viel zu teuer gehandelt. Wenn neu, dann 7530 oder gleich 7590. Gebraucht wäre noch die 7560 günstig und nicht zu alt.
 
Je nach Umfang der Telefonie (und wie diese realisiert ist, die Signatur scheint veraltet oder es geht um einen anderen Anschluss) könnte man auch via IP-Telefon an FRITZ!Box anmelden und einrichten sich vorrübergehend behelfen

(Die 3370 sollte IMHO nicht mehr als Edge-Router dienen. (Als Client ist das uU etwas anderes)
 
  • Like
Reaktionen: weißnix_
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.