[Frage] Speedport W921V oder W724V für IP-Anschluss

andy1981

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2008
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

am kommenden Mittwoch (30.10.) wird mein Telekomanschluss auf IP umgestellt.

Jetzt habe ich den Speedport W921V u. W724V zur Auswahl. Ich weiß nicht welchen ich nehmen soll bzw. welcher besser für IP/DSL funktioniert.

Vielleicht hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können u. kann mir weiterhelfen.
 
Die Antwort entspricht zwar nicht ganz der Fragestellung, ist aber vielleicht ein Auswahlkriterium : das Speedport W724v funktioniert telefonieseitig nur an IP-basierten Anschlüssen zusammen mit jeweils 2 analogen und bis zu fünf weiteren DECT-Telefonen (Router als Basisstation). Falls noch eine ISDN-Anlage oder ISDN-Telefone vorhanden sind: diese können am Speedport nicht mehr weiterverwendet werden. Das Speedport W920v W921v verfügt über einen ISDN-S0-Bus, hier können auch Telefonanlagen oder ähnliche ISDN-Geräte weiterverwendet werden. Weiterhin arbeitet es auch mit den "normalen" analogen oder ISDN-Anschlüssen zusammen.

mfg
 
Den Unterschied zwischen beiden Geräten kenne ich, beantwortet aber tatsächlich nicht meine Frage.
 
Er spricht aber vom W921v.
Hol dir was vernünftiges. Also vielleicht einen Monat mieten und in der Zeit eine Fritz!Box besorgen
 
Nein, FritzBox hole ich mir keine. Bei mir synct der W921V u. W724V besser als die 7390. Und nachdem in Kürze VDSL verfügbar sein wird, kommt keine andere FritzBox in Frage, da es keine andere für VDSL gibt.

Beantwortet doch bitte einfach nur die Frage. Mir gehts um die Stabilität von DSL/VDSL bzw. Qualität der IP-Telefonie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts um ....
..... Qualität der IP-Telefonie.
Da wirst Du mit keiner AIO-Router Lösung eine gute Qualität hin bekommen :(

Optimale Sprachqualität erreicht man nur mit "echten" IP-Telefonen, an einem Router ohne integrierten ATA :cool:
 
Dann drücke ich es mal anders aus: Normale Qualität OHNE Abbrüche oder Störgeräusche... Eine Highend-Qualität benötige ich beim telefonieren nicht.
 
Und nachdem in Kürze VDSL verfügbar sein wird, kommt keine andere FritzBox in Frage, da es keine andere für VDSL gibt.
Das stimmt nicht. Es gibt die 7360 und die 7490, deren Modemteil den der 7390 qualitativ übertrifft.
Was nützt einem der höhere Sync eines Speedports, wenn man das Gerät alle Nase lang neu starten muss, weil Internet / Telefonie / WLAN nicht mehr richtig funktionieren?
Als Empfehlung zur Lektüre sei hier auf die einschlägigen T-Online-Supportforen verwiesen.

Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nützt einem der höhere Sync eines Speedports, wenn man das Gerät alle Nase lang neu starten muss, weil Internet / Telefonie / WLAN nicht mehr richtig funktionieren?

das ist verallgemeinerter Quatsch.
@Thema wenn du keine ISDN Telefonanlage (interner S0) oder ähnliches brauchst, bekommst du mit dem W 724V die günstigere und besser ausgestattete Lösung.
 
Richtig w724v reicht aus wenn keine isdn telefonanlage hast... w921v dagegen schon dafür nötig.

und ne fritzbox is dann angebrachter, wenn man von außen aufs heimnetzwerk zugreifen möchte, was mit dem telekom router kaum möglich ist (kumpel von mir hats oft probiert).
 
Meinst du jetzt Speedport W724V Typ A oder Typ B?
 
Egal welche Version.
 
Typ A und Typ B haben jeweils unterschiedliche Versionen. Deshalb kann ich keine Aussage machen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du dann das der Speedport W724V besser ist wenn du keinen Typ davon hast?
 
Weil ich einen Speedport W724V in Betrieb genommen habe und auch weiter betreue. :)
 
Die B Version des Gerätes von Arcadyan bräuchte ich. Die A Version synct an meinem Anschluss schlechter.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.