Speedport W921v vor einem Webserver

fury110

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe ein neues Speedport W921v mit Firmware 1.08.000 in Betrieb genommen.

ACHTUNG: Damit ist z.Zt. kein Webserver zu betreiben!

Das Portforwarding von Port 80 wird eingetragen. Eine erfolgreiche Verbindung von außen ist allerdings nicht aufzubauen, weil: Die Requests nicht an den Client weitergeleitet werden.

Das Callcenter konnte mir keine Lösung anbieten. Ein Tausch in einen anderen Router ist auch nicht möglich.

Liebe Postler, habt Ihr nur solche Scherzprodukte oder verkauft Ihr Eure Schuhe auch ab und zu mit Sohlen?

Very furious,
fury
 

chked

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Nov 2006
Beiträge
4,278
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
38
Gewiss, ein schwerer Fehler in der Firmware, der aber für 99,9 % der Speedport-Nutzer irrelevant sein dürfte.
 

fury110

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@checker: Fantastisches Argument! Meine abgebuchte Monatsmiete von 3 Euro ist zu 100% relevant.
Bei 2519 Beiträgen würde mir ein konkreter Lösungsvorschlag, wie Portforwarding mit VDSL zum Laufen zu bringen ist, mehr helfen als ein politisches Statement...
Gruß, Ein Ausgelieferter
 

bullethead

Mitglied
Mitglied seit
27 Jul 2008
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn das nicht funktioniert, so ist das ein Bug. Das wäre mal die letzte Liste aus dem T-Online-Forum:

Code:
Bug-Liste des SP W 921V schrieb:
- Annex J Anschluss: Keine Telefonie- Registrierung möglich 
- Annex J Anschluss: Upload auf 1892 Kbit begrenzt 
- Allgemein : Pingzeiten bei nur einem Upload bei 230 ms 
- Unsichere Verschlüsselung im Lieferzustand 
- langsamer DSL-Sync an ADSL Anschlüssen 
- geht von selber ab und an Offline (alle 24 Std.?) 
- unübersichtliche und zu geringe System-Informationen z.B sind Up-Downsyncwerte usw nur kompliziert in den System-Informationen zu finden 
- die Firewall blockt alles mögliche, System-Informationen zeigen aber nicht an, was überhaupt geblockt wurde 
- mehrere Listen, um Endgeräte per WLAN zu betreiben, wie das genau geht, weiß nicht mal die Technik der Telekom. Bei der kleinsten manuellen Änderung bekommt man keinen einzigen PC per WLAN mehr online 
- Probleme mit dem Parallelbetrieb 2,4 und 5 GHz 
- WDS wird wohl nicht unterstützt 
- beendet zufällig die Internetverbindung (vermutlich besonders häufig, wenn beide WLAN-Netze aktiv), siehe auch oben 
- verschluckt "Bonjour Multicast Advertisements", wichtig für AFP & TimeMachine 
- WLAN per Taste ein- und ausschalten, d.h., LED geht aus und wieder an aber kein Zugriff mehr auf den SP W 921V ohne ihn vom Strom zu nehmen. 
- fehlerhafte Konfiguration der MAC-Filterung, siehe http://www.youtube.com/watch?v=F6kZqfWeNBc 
- Probleme mit Festplatten das der Router im Boot hängen bleibt. 
- Bei zwei völlig unterschiedlichen DECT-Telefonen (bei mir Gigaset und Olympia) rauscht und echot die Verbindung deutlich (Telekom Anschluss annalog) 
- Apple TimeMachine funktioniert im 5Ghz-WLAN nicht 
- Beim Anschließen mancher USB-Sticks landet der W921V in einer Rebootschleife 
- Ports lassen sich nicht über UPNP öffnen 
- Speedphone 300 Funktionen werden nicht unterstützt 
- Portweiterleitung: leitet weder dynamisch noch statisch weiter. 
- Drucker über USB Anschluss druck nur eine 1/4 Seite 
- Firmware einmal updaten reicht nicht. Firmware muss mehrmals eingespielt werden 
- ...

Mit dem Bug bist wohl besser im T-Online-Forum aufgehoben.
 

scolopender

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mai 2008
Beiträge
2,299
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
fury110 schrieb:
Bei 2519 Beiträgen ...
Auch hier: Die Anzahl der Beiträge steht in keinem Zusammenhang mit deren Qualität und mit der Kompetenz des Verfassers.

G., -#####o:
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
238,144
Beiträge
2,107,286
Mitglieder
360,761
Neuestes Mitglied
dermarc.at

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via