Speedport2Fritz:Kann Router-Konfig nicht mehr aufrufen...

ReeferMadness

Neuer User
Mitglied seit
16 Dez 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin! Ich habe heute mein Speedport W701V mit Hilfe des Speedport2Fritz auf die Fritz-Oberfläche "gepatcht", hat auch alles prima geklappt, Internet geht, WLAN, und die Router-Konfigurationsoberfläche konnte ich auch aufrufen, mit 192.168.2.1! siehe "Vielen Dank"-Thread!

Doch nun hab ich folgendes Problem!
Ich habe eine Änderung in den Internet-Verbindungseinstellungen (2 mögliche)habe ich die Einstellung von NAT-Router etc. auf IP-Client geändert, Internetzugang ist weiterhin möglich, aber ich komme nicht mehr auf die Konfig des Routers!!! Wenn ich ihn anpinge, kommt folgendes:

Ping wird ausgeführt für 192.168.2.1 mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 83.169.162.54: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 83.169.162.54: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 83.169.162.54: Zielnetz nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 192.168.2.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1 (25% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms


Was nun? die Windows-Firewall hatte ich testweise mal deaktiviert, aber es ist einfach kein Zugriff mehr auf den Router mehr möglich!!!

Leider bewahrheitet sich wiedereinmal der weise Spruch: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!! :(

Bitte um Hilfe! Vielen Dank!
 
Fehler selbst gefunden!

Habe wieder dank dieses genialen Forums, oder vielmehr dessen Nutzer, den Fehler gefunden!

Da durch die IP-Client Einstellung die DHCP - Funktion des Routers abgestellt ist, kann man nur durch eine "Not-Adresse" (169.254.1.1) auf das Gerät zugreifen!

Also, nochmals: Tausend Dank an alle User hier, die das alles ermöglichen!!!


:groesste:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.