Speedproblem bei Alice

webebi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103694

Hallo und frohes neues Jahr.

Tolles HowTo, habe alles gelesen aber nichts für mein Problem gefunden.
DSL-Anbieter: Alice
Fritz!Box 7170
Fritz!Box DSL-Leistungsdaten ca. 4800 kbit/s

Ob die Speedtests ala 'wieistmeineip.de' oder den Anderen nun genau sind oder nicht liefern sie doch Werte die eine gewisse Aussagekraft haben.
In meinem Fall ca. 2100 kbit/s im Download. Hatte ich einige Tage ein neues Notbook meines Freundes bei mir und habe damit mittels WLAN auch mehrere Speedtests durchgeführt die alle zu dem gleichen Ergebnis führten, nämlich ca. 4100 kbit/s. Und das verstehe ich noch nicht und bin nun auf der Suche nach einer Lösung oder wenigstens einer Erklärung. :confused:

Hallo,

Ich hab dich mal abgetrennt, denn es steht ja deutlich genug im Howto:
Einzelschicksale hingegen sollten in einem eigenen Thread behandelt werden.

Ob die Speedtests ala 'wieistmeineip.de' oder den Anderen nun genau sind oder nicht liefern sie doch Werte die eine gewisse Aussagekraft haben.
Nein.

Und das verstehe ich noch nicht und bin nun auf der Suche nach einer Lösung oder wenigstens einer Erklärung.
Hast du das Howto gelesen? Und vor allem abgearbeitet? Danach sollten sich deine Fragen beantwortet haben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.