Speedproblem mit 7170

summerstyle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!!

Ich bin Newbee auf dem Gebiet der FB7170 deshalb verzeiht evtl wissenslücken!!

Also ich habe das alte Modem und den Router abgemacht.Meine 7170 drangestöpselt und bin angefangen das Ding einzustellen.

Ich habe weder irgendwelche Kabel getauscht,Leitungen verlegt,ich hae rein garnichts geändert ausser das jetzt die FritzBox 7170 Ihren Dienst macht anstatt das Modem von Versatel und den Netgear Router.

Meine Downloadgeschwindigkeit liegt jetzt nur noch bei 35 kbyte/s welche vorher bei alter Konfiguration sprich Betreiber Modem und ROuter bei 225 kbyte/s lag.Ich habe DSL 2000.

Der Upload ist geblieben.

Ich stell mir jetzt die Frage wo ist die Bremse????Ich nutze kein VOIP.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Anhänge

• fritzms9.th.jpg
    fritzms9.th.jpg
    4.1 KB · Aufrufe: 159
Hallo,

summerstyle schrieb:
Ich habe DSL 2000.
Hast du nicht. Die Box synct nur auf 480kBit/s.

Viele Grüße

Frank

Hi Frank_m24

Warum synct die Box nur auf 480???

Mit dem original Betreibermodem kriege ich ganz andere Geschwindigkeiten hin.Das ist jetzt nur ein 7tel vom normal Speed.

Kennst Du den Grund?

Hallo,

ja, das Modem der Fritzbox ist nicht so gut an kritischen Leitungen und bestimmten DSLAMS. Andere Modems sind da besser.

2 Möglichkeiten:
1. Du versuchst, deine Leitung zu verbessern: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

2. Du kannst das alte Modem vor die Fritzbox hängen, wenn du eine 7170 aus der passenden Serie hast. Punkt 2 wird übrigens auch im verlinkten Howto erklärt.

Übrigens kann man auf dem angehängten Bild in deinem vorherigen Beitrag nichts mehr erkennen. Du hast das kleine Vorschaubild angehängt ...

Viele Grüße

Frank

Moin Leute!!

Es liegt definitiv an der 7170.

Habe die alte Hardware wieder angeklemmt und siehe da alles lauft wieder 100%

Tja da kann ich nur sagen und Tschüss 7170....

DAnke für euere Hilfe!!!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,330
Neuestes Mitglied
Drödle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.