Speedtouch 585i v6 als Router; FB7141 für Voip Probleme

dslpatient

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ip-USER und guten Abend

Da ich seit 27.12.06 3DSL mit voller Geschwindigkeit habe (Lob an Telekom) habe ,probierte ich den DL von größeren Dateien aus (70-650 MB) von verschiedenen Servern aus. Mit dem Ergebnis das die FB nach ca 35 Sek sich mit einem Reboot verabschiedete.
Daher wollte ich einen Router für I-Net vor der FB anschließen
nun mein Problem(so kurz wie möglich):
ST an Splitter angeschlossen und für 1und1 eingerichtet.
FB mit Lankabel an ST Lan1 angeschlossen.
FB umgestellt auf Klient in einem Netzwerk,
Zugang über Lan,
DHCP aktiviert,
in ST UDP-Ports für FB 5070-5079 und 30000 -30019 freigeschaltet.
:noidea::confused:
Nun werden mein Festnetzanschluß sowie meine 1und1-Nummer nicht mehr registriert.
Internettel-Nr xxxx konnte nicht registriert werden DNS-FEHLER

gibt es hier im Forum eventuell eine Anleitung zu genannten Geräten wenn Ja, habe ich`s bisher noch nicht gefunden.
Wer kann helfen.

MFG dslatient
 
Hallo,

dslpatient schrieb:
Wie genau? Als IP-Client oder als NAT-Router über IP?

dslpatient schrieb:
Bekommt die Box eine ordentliche IP vom Speedtouch?
Übrigens ist das schlecht mit DHCP: Es ist nicht garantiert, dass die Box immer die selbe IP bekommt, und dann laufen die Portweiterleitungen ins Nirwana. Gib der Box besser eine feste IP, aber mit Gateway und DnS Server (in beiden Fällen die IP des Speedtouches).

dslpatient schrieb:
in ST UDP-Ports für FB 5070-5079 und 30000 -30019 freigeschaltet.
Das ist natürlich vollkommener Quatsch. Das sind die Ports fürs 1&1 Softphone. Die Box benötigt die Ports 5060 - 5069 und 7077 - 7087. Aber das sollte nicht die DNS Fehler auslösen.
Kann die Box problemlos ins Internet? Hast du dich mal per telnet auf die Box eingeloggt und ein paar Pings und Traceroute Tests gemacht? Ich vermute ein Problem in der IP-Vergabe.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo frank_m24

Zu 1. als IP-Client im Netzwerk
ZU 2. habe DHCP im Speedtouch aktiv mit der Option Leasedauer: Unendlich; DHCP-Clients immer dieselbe Adresse zuweisen
ZU 3. habe die UDP-Ports im Speedtouch auf deine Werte geändert

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Hilfe , es lag an den IP`s in der FB unter
DHCP , habe die des Speedtouch eingefügt und nun gehts.

Ich wünsche dir und allen IP-Usern einen guten Rutsch und immer eine stabile Verbindung
:rosen:
MFG
dslpatient
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.