SpeedTouch_516i über WLAN der Fritz!Box 7050 konfigurieren (abfragen)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@frank_m24

OK das sind die Einträge im WRTK und die habe ich auch im W900V versucht.

Destination LAN IP Subnet Mask Gateway

85.13.9.0 255.255.255.0 0.0.0.0
0.0.0.0 0.0.0.0 85.13.9.1

Das Problem dürfte somit doch bei der umgebogen Software liegen.

Gibt es dazu bereits eine Diskusion im Forum?

Mfg JP

@Blaria
Wenn das Speedtouch als Router läuft, dann fällt Traffic-Shaping auf der Fritzbox aus.
es läuft ja auch als Bridge, wo soll der sinn im Doppelrouter sein?
Wie hier schon steht insbesondere für VoIP nicht anzuraten.
dann las es sein, bei mir geht es aber bestens!
weiss jetzt nicht ob die 7050 nun Lan-1 bis Lan-4 hat
nein hat sie nicht
Wenn das Speedtouch auch einen IP-Adresse im selben Bereich wie die Fritzbox hat kann der Zugriff auch via WLan-Verbindung zur Fritzbox genutzt werden. Das ganze benötigt also ein zusätzliches Kabel, aber verbraucht keinen Strom
bei mir geht es ohne WLANkabel einfach per Funk!
Wenn das Speedtouch im Bridge-Modus läuft haben die Nat-Regeln doch keine Wirkung.
Leider verstehe ich hier Thomson auch nicht. Das Webinterface des 516i zeigt Firewall=Disabled aber da läuft trotzdem noch was ganz heimlich. Schau mal hier im Speedtouchforum.
Und die Voip weiterleitung ist noch auf die IP der Fritze zu setzten. Hab ich oben vergessen. Ein Eintrag ist nach einen Kontakt mit der Fritze vorhanden. Mag sein das da einige Voipeintragungen zuviel sind aber was solls sicher ist sicher. Und Aktiv ist ja die Firewall der Fritz! Haupsache alles kommt durch.
Und ich kann sagen bei mir gibt es damit keine probleme.

MFG taste777

Hallo,

@Jpascher: Das ist tatsächlich die Defaultroute. Wenn die fehlt, dann ist natürlich kein Internetzugang möglich.
Übrigens hab ichs hier gelesen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=133631

@Blaria: Die 7050 hat leider nur 2 LAN Ports, die noch dazu nicht geswitched sind. Da braucht man also auf jeden Fall einen zusätzlichen Switch.

Viele Grüße

Frank

@Frank_m24

Danke, in den entsprechenden Beitrg habe ich eh schon was geschrieben aber da ist kaum aktivität.

Ich möcht dem aber nachgehen, wichtig ist mal dass es bei 7170 Boxen geht.
Somit dürfte es wirklich ein Probelm der veränderten Software sein.
Gibt es ein Forum das mehr über dan Telnetzugang, und die entspechenden Kommandos und Konfigurationsfiles schreibt?
Es müst doch möglich sein in der Kommandozeile die entsprechenden Enträge und Funktionen der Box zu überprüfen. Oder steht darüber sogar was in der wiki? Ich müße mich halt mal etwas einlesen in das eingentlich system das hinter der weboberfläche arbeitet. So weit ich es momentan abschätze wirds wohl kaum eine Funktionsstörung sein eher blos ein Problem, dass mit der Weboberfläche zusammenhängt, duch die nicht alles richtig bediehnbar ist.

Mfg Johann

Hallo,

also ein Forum, in dem es mehr über Fritzboxen/Speedports und deren Modifikationen gibt, als dieses hier, wirst du nicht finden.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Problem wirklich nur mit der Weboberfläche zusammenhängt, oder ob es da im Innern der Software ein Problem gibt. Das Problem ist, dass viele Programme auf der Box closed Source von AVM sind, und das man folglich nicht reingucken kann.

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

Danke für die Antwort, ich such eh flot weiter in diesen Forum aber ich habe bis jetzt noch kein Thrad gefunden der mehr hergibt dazu.

Ich bin bis jetzt auch nicht sicher ob es wirklich mit einer 7170 so ginge wie ic mir das vorstelle, da ich auch dazu bis jetzt keine rückmeldungen bekam.

Bevor ich selbst Configfiles unter Telnet modifiziere werde ich noch etwas zuwarten, und weiterlesen.
Sollte es wirklich nicht gehen bleibt wohl nur noch der ds_mode oder ich leb weiter mit meine Router dazwuschen.

Mfg JP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,630
Neuestes Mitglied
dag74