.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Speeport IP Ändern

Dieses Thema im Forum "Telekom VoIP" wurde erstellt von strzata, 7 Jan. 2007.

  1. strzata

    strzata Neuer User

    Registriert seit:
    24 Sep. 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo NG,
    gut das es dieses Forum gibt - die T-Com ist nicht sehr hilfreich.
    Ich will mein neues Speedport W700V einrichten. Dazu müsste ich die IP dieses Gerätes ändern, denn mein gesamtes Netz ist auf 172.16.... ausgelegt. Das zu ändern würde Tage dauern (ein LAN mit 6 Rechnern, am WLAN hängen 3 AccessPoints und 5 Rechner, und das schlimmste ist der SAMBA-Server, den könnte ich selbst gar nicht umprogrammieren). Doch oh jeh, in der Konfiguration des SpeedPort sehe ich keine Möglichkeit, die Adresse auf 172.16.... umzuändern. Bin ich blind, oder geht das echt nicht?
    Gruß Norbert
     
  2. mathu3

    mathu3 Neuer User

    Registriert seit:
    10 Dez. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. strzata

    strzata Neuer User

    Registriert seit:
    24 Sep. 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke mathu3,
    bin hin und her gerissen, ob ich das riskiere. Ich glaube, dazu muss man schon ganz schön tief in die Materie geblickt haben. Könntest Du mir eine solche Datei erstellen? Ich betone ausdrücklich, dass ich Dich beim Misslingen des Upgrades nicht verantwortlich oder haftbar machen würde. Das Gerät hat eh nichts gekostet. Ich bin mit diesen Aktionen wohl doch ganz schön überfordert. Die Version des Routers ist z.Zt. noch 1.16 Mein Netz liegt im Bereich 172.16.x.x Ich wäre Dir für so eine Hilfe ewig dankbar. Vielleicht können wir per Mail noch einmal kommunizieren, damit Du weisst, mit wem Du es zu tun hast.
    dr_no.kap@t-online.de
    Ganz herzliche Grüße
    Norbert