Speeport IP Ändern

strzata

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2005
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo NG,
gut das es dieses Forum gibt - die T-Com ist nicht sehr hilfreich.
Ich will mein neues Speedport W700V einrichten. Dazu müsste ich die IP dieses Gerätes ändern, denn mein gesamtes Netz ist auf 172.16.... ausgelegt. Das zu ändern würde Tage dauern (ein LAN mit 6 Rechnern, am WLAN hängen 3 AccessPoints und 5 Rechner, und das schlimmste ist der SAMBA-Server, den könnte ich selbst gar nicht umprogrammieren). Doch oh jeh, in der Konfiguration des SpeedPort sehe ich keine Möglichkeit, die Adresse auf 172.16.... umzuändern. Bin ich blind, oder geht das echt nicht?
Gruß Norbert
 
Danke mathu3,
bin hin und her gerissen, ob ich das riskiere. Ich glaube, dazu muss man schon ganz schön tief in die Materie geblickt haben. Könntest Du mir eine solche Datei erstellen? Ich betone ausdrücklich, dass ich Dich beim Misslingen des Upgrades nicht verantwortlich oder haftbar machen würde. Das Gerät hat eh nichts gekostet. Ich bin mit diesen Aktionen wohl doch ganz schön überfordert. Die Version des Routers ist z.Zt. noch 1.16 Mein Netz liegt im Bereich 172.16.x.x Ich wäre Dir für so eine Hilfe ewig dankbar. Vielleicht können wir per Mail noch einmal kommunizieren, damit Du weisst, mit wem Du es zu tun hast.
[email protected]
Ganz herzliche Grüße
Norbert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.