.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Speetport w920v bootet nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Telekom" wurde erstellt von fkretschmer, 11 Sep. 2011.

1. fkretschmer

fkretschmer Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    #1 fkretschmer, 11 Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12 Sep. 2011
    Danke für eure hilfe.

nur weil ich mich damit auseinandersetzt heist das nicht das ich dann gleich ne anleitung dafür erstelle.

einzige was sich nicht zu eurer anleitung hier ergeben hat ist GEDULT da der Speetport w920v scheinbar manchmal mehr als 2 reboots macht,
    bevor er mit der Fritz.Box software "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.91" vernünftig startet.
    was bei mir nicht ging war den in der reboot schleife hängenden Speetport w920v mit eine anderen Firmware als "Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.78" zu flashen.

ich danke dem ersteller des tools und der netten hilfe

2. bullethead

bullethead Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Was hat er denn frisch geflasht?

3. bullethead

bullethead Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Versuch es mal mit fritz.box oder speedport.ip im Browser.; eventuell vorher den Browser-Cache leeren. Deinen LAN-Adapter muss du dabei bei IPv4 auf "automatisch beziehen" stellen. Falls du das schon gemacht hast, dann schau dir das RuKernelTool hier im Forum an. Damit kannst du die Original-Firmware oder auch die AVM-Fritzbox7050 international oder national aufspielen. Das geht wirklich einfach und du bekommst gegebenenfalls hier im Forum gute Unterstützung. Wenn es mit dem Tool nicht funktioniert ist die Box in der Regel defekt.

4. Andi_84

Andi_84 Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Ingenieur
    ^^ Achtung, Zahlendreher - da muss 7570 stehen.

Ansonsten schließe ich mich deinem Beitrag an, und empfehle, es mit dem ruKernelTool zu versuchen.

VG,
    Andi

5. bullethead

bullethead Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    @ Andi

Danke für die Korrektur - war schon etwas spät.

@ fkretschmer

Ja der PC nimmt dennoch eine Verbindung auf. Wenn es dich interessiert, das steht alles in der Dokumentation (FAQ-> ADAM/EVA).

6. skyteddy

skyteddy IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    38
    Und dieses Gestammel ohne Punkt und Komma soll jemand verstehen? Die Kleinschreibung gibt den Rest dazu. :motz:

happy computing
    R@iner

7. 3949354

3949354 Guest

8. skyteddy

skyteddy IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    38
    Es ist nicht recht viel besser. Deine Shift-Taste funktioniert, Du benutzt sie nur nicht. Deine saloppe Schreibweise wie "drauf geschmissen" und "T-doof" ist weder cool noch schön zu lesen.

Mir gehen immer noch wichtige Informationen ab, welche Firmware Du genau geflasht hast. Auch wäre es gut zu wissen, welcher Provider und welcher Anschluß. Noch interessanter wäre, welcher DSLAM.

Und das mit dem "Zeit lassen" nach dem Flashen, steht an mehreren Stellen beschrieben, z.B. in der bebilderten Anleitung oder auch in der FAQ.

happy computing
    R@iner

9. 3949354

3949354 Guest

Hallo,
    Ergänzend dazu:

Andere, die eventuell ein ähnliches Problem haben wissen nicht was sie machen sollen/können/müssen, da man diesen von Dir verfassten Text nicht vernünftig lesen kann.

10. bullethead

bullethead Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0

Stell dir mal bitte vor, die Anleitung für das Flashen mit dem RuKernelTool wäre in deinem Stil geschrieben - die Erfolgsquote würde drastisch sinken.

Oder ich hätte geschrieben:
    Hättest du sofort duchstarten können?