Speicher (Nas) nicht nutzbar

Master1

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Hi Leutz hab seit eben ein kurioses Problem und zwar kann ich nicht per o.g Frizt Box Lösung auf mein Smart Drive zugreifen. Online Funktioniert der Login zwar aber per Box is kein Durchkommen. Hat jemand eine Lösung? Ein Kumpel hat das selbe Prob.

Tech Daten: 1&1 3 DSL mit ca 13Mbit Downstream, Frizt Box 7270 Aktuelle Firmware, verschiedene Speicher sowie Pc´s wurden ausprobiert.

Guude,

schon einmal
  • "sicher entfernen" [edit]und USB-Speicher von der Box trennen[/edit]
  • danach zugrundeliegende Konfiguration der Box evtl. löschen
  • [edit]NAS[/edit] USB-Speicher direkt am PC und dann UVZ \fritz.. komplett gelöscht
  • PoR an Box
  • dann wieder einbinden lassen
  • ggf. Settings des AB wieder einrichten...!
  • [edit] Online Speicher an der FB neu aktivieren [/edit]
versucht..?

Zuletzt bearbeitet:
Sicher entfernt hab ich den Stick schon mal ja dann Verschiedene Daten von Kumpels versucht. Was Punkt 3-6 angeht weis ich nicht was du meinst.

Auf der Startseite steht immer nur Status wird ermittelt. Wenn ich dann auf den Link "zum Onlinespeicher" gehe und meine Zugangsdaten eingebe kommt entweder ein Fehler 530 oder 550. Einen Neustart der Box hab ich auch schon versucht.

Guude,

ich meinte mit Schritt 3-6 den angeschlossenen USB-Speicher und habe mein posting entsprechend korrigiert.;)
Hinweis: Für den Abgleich zwischen lokalem und Online-Speicher muss ein USB-Speicher an der FRITZ!Box angeschlossen sein (Zwischenspeicherfunktion). Der freie Speicherplatz auf dem USB-Speicher muss mindestens so groß sein, wie die Gesamtgröße der zu kopierenden Dateien. Das Hochladen erfolgt im Hintergrund und kann je nach DSL-Bandbreite Online-Zeit beanspruchen.
anscheinend kommt die Box mit der Zuweisung dieses "Cache" nicht immer zurecht, wenn dieser alzuoft "gewechselt" wird.

Zuletzt bearbeitet:
habe den Ordner gelöscht dann kahm kurzzeitig die Meldung das die Nutzerdaten Falsch wären und diese vom WebDav Server nicht erkannt werden obwohl sie stimmen. Diesen Hinweis habe ich auch schon gelesen und gleich geprüft ohne Erfolg.

Guude,
...komisch....hast du evtl. per USB-Hub weitere Speicher angeschlossen..?

Adresse https://sd2dav.1und1.de ist eingetragen..?

es ist nur der Stick drann hab auch schon andere Versucht aber ohne Erfolg. Die Adresse stimmt.

Guude,

dann geb ich mich geschlagen...;)
:noidea:
Denn:
Spätestens jetzt würde ich dir eine gründliche/totale Neukonfiguration vorschlagen....

Aber vielleicht haben andre hier noch eine bessere Lösung für dich...:cool:

nach Rückmailling mit 1&1 und einer Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen funzt jetzt alles wieder. Kurioser weise brauch ich zum Einloggen nur mein Selbstgewähltes PW von der USB Stick freigabe und nicht wie zu vermuten ist die für das Smart Drive

Guude,
[.....]und einer Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen funzt jetzt alles wieder.
...tja, nach einer ordentlichen Neukonfiguration lösen sich die meisten Probleme von selbst. ;)

PS: Setzt du bitte noch den Threadtitel auf [Gelöst]

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.