Speicherplatzerweiterung Fritzbox 7170

vitaminreich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier und habe recht wenig Ahnung von PCs und Technik im allgemeinen.

Ich nutze meine Fritzbox sehr intensiv, also auch als Anrufebeantworter für zwei Nummern. Berufliche Nachrichten muss ich oft länger aufbewahren.

Leider hat die Fritzbox sehr wenig Speicherplatz. Ich habe gelesen, dass man ihn erweitern kann, bin aber leider zu doof dazu.

Kann mir da jemand helfen?

Danke
vitaminreich

Hallo und willkommen im Forum

Leider habe ich keine 7170, aber du müsstest einen USB-Stick anschliessen können. Dann stellst Du den AB so ein, dass er die Nachrichten entweder auf dem Stick ablegt, oder per Mail versendet.

Stecke einen USB-Stick dran und lasse die AB-Sprüche dort speichern ;)

PS: Willkommen im Forum!

Hallo und willkommen im Forum,

die Fritzbox 7170 hat an der hinteren Seite einen USB Anschluss. Dort könntest du einen USB Stick anschließen und diesen als zusätzlichen Speicher für deinen Anrufbeantworter verwenden, aber auch als Netzlaufwerk.

Du könntest dir ebenso die Mitteilungen auf deinem Anrufbeantworter per E-Mail zuschicken lassen und die Fritzbox so einstellen, dass die Mitteilungen nach E-Mail Versand gelöscht werden. Dafür, dass die Mitteilungen vom Anrufbeantworter dir als E-Mail zu gesendet werden sollen, muss der Push-Service der Fritzbox aktiviert werden.

/Edit:
Uuups, da haben sich einige Postings überlagert :)

hallo, danke, das hatte ich schonmal versucht und es hat nicht geklappt. muss man das erst aktivieren?

außerdem gibt es nur einen usb-anschluss und daran hängt mein drucker. funzt das ganze auch, wenn ich einen hub dazwischenschalte? ich würde ungern den drucker entfernen, dann lieber mit weniger speicherplatz auf dem ab auskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze funktioniert auch mit einem USB Hub und daran angeschlossenen Geräten.

Gewöhne dir doch bitte in Zukunft an hier im Forum die Rechtschreibung zu beachten. Das macht es für die dir helfenden Personen leichter deine Fragen zu interpretieren.

Hallo,
Wie mein "Nachbar" schon schrieb, geht es mit einem Hub, am besten einen aktiven Hub nehmen, wegen der Stromversorgung.

Aktivieren kannst Du die Einstellungen unter den Eigenschaften des internen ABs ...

Ich habe nun einen USB-Hub an der Fritzbox ,und sowohl Drucker als auch AB funktionieren offenbar.

Vielen Dank, bis dann
vitaminreich

Schön, wenn es klappt :p

Dann ergänze doch bitte den Titel des ersten Posts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst]

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.