[Problem] Spektrum bricht zusammen, Sync-Verlust (Fritzbox 7490)

Tomasz89

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich wurde nach Störungen und Sync-Verlusten am 19.01 auf VDSL umgestellt, da die Probleme damit aufhören sollten.
Ich habe aber teilweise bis zu 3-4 Resyncs mit der neuen 7490! Trotz maximaler Stabilität. Ich habe schon alle Kabel etc ausgetauscht. Zwei Techniker der Telekom waren zur Leitungsprüfung schon hier. Die Leitung ist top laut deren Aussage.

Montag soll eine neue Fritzbox 7490 kommen, allerdings bin ich nicht überzeugt, da ich ja schon unter der 7270v2 bei ADSL Probleme hatte (wenn auch nicht ganz so gravierend)

Außerdem ein Video wo man sieht, was kurz vor dem völligen Sync-Verlust mit dem Spektrum passiert (ab Minute 1:35 - Minute 2:00.)

https://www.youtube.com/watch?v=HfqBRks5ol8&feature=youtu.be

Könnt ihr mir irgendwie helfen? Neueste Firmware natürlich drauf. (Ältere haben genau wie die 06.25) nichts gebracht.

Danke!

Anhänge

• ereig 0602.PNG
    ereig 0602.PNG
    58.3 KB · Aufrufe: 39
  • dsl 0602.PNG
    dsl 0602.PNG
    29.9 KB · Aufrufe: 41
  • stat 0602.PNG
    stat 0602.PNG
    20.6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit wäre ein Elektrogerät bei dem die Entstörung defekt ist. Das kann bei dir im Hause sein oder auch außerhalb. Allerdings wird die Suche nicht ganz einfach, da die Störungen derzeit nur ab und zu auftreten.

Meinen letzten fast Totalausfall hat mir ein defektes Steckernetzteil beschert. Die Störungen waren so stark dass es sogar den Anschluss des Nachbarn mit runtergerissen hat.

Fast Totalausfall weil es ab und zu mal zwischendrin ein paar Stunden funktioniert hat ;)

Moin,

danke schonmal für den Hinweis. Es kann also auch in einem gänzlich anderen Raum stehen? Es handelt sich um ein Einfamilienhaus, und wenn ich Pech habe, knallt mir das Teil das Signal weg, obwohl es z.B. im Obergeschoss hängt und die Fritzbox im Keller? Heute hatte ich schon 30 Resyncs, es ist furchtbar.

Wäre ne Idee ;) Aber hilft bei meinem Problem auch nicht

... und wenn ich Pech habe, knallt mir das Teil das Signal weg, obwohl es z.B. im Obergeschoss hängt und die Fritzbox im Keller? ...
Ja, absolut möglich.

Was ich vergaß zu erwähnen. Auch ich wohne in einem Einfamilienhaus und der Nachbar auf der anderen Straßenseite. Die Fehlerursache muss also noch nicht mal in deinem Haus liegen.

So, Thema kann geschlossen werden!

Es war eine defekte Fritzbox! Die neue 7490 läuft seit 26 Stunden ohne Probleme. Danke manklu für die Hinweise, hätte genau so gut sein können.

Entschuldigung nochmal an den KunterBunten, die 4 Minuten gestohlene Lebenszeit bekommst du sicher irgendwann wieder :)

Ich habe mir das tolle Video gar nicht erst angetan. :p

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,547
Neuestes Mitglied
Kraehe82