Sperre best. Rufnummern von einer Voipnummer

steve0564

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Spezialisten,

habe folgendes Problem:
Ich möchte unsere beiden Händynummern für eine bestimmte abgehende VoiP-Nummer sperren.
Wie kann ich das anstellen?

Leider ist die "Anrufe sperren"-Funktion sehr rudimentär geworden....

Vielleicht weiß ja jemand einen Trick!

Danke!
Steve

Verstehe ich Dich richtig, dass Du Gespräche auf Eure eigenen Handynummern sperren möchtest? Oder, verzeih die Frage, geht es eher um Anrufe Deiner Kinder auf bestimmte Rufnummern?

Ausser dieser Methode kenne ich keine:Sperre.JPG

@3949354:
So ähnlich, allerdings ohne den bösen Hintergrund einer Gängelung!

Zur näheren Erläuterung:
Ich bin bei KD mit Internet und Telefon inkl. Festnetzflat.
Ebenso habe ich alle drei Händies auf KDmobile umgestellt.
Man kann nun vom Händy kostenlos sowohl auf die KD-Festnetznummern, als auch Händy (nur KD) untereinander telefonieren.

Lediglich von Festnetz auf Händy kostet es was!
Leider vergisst meine Tochter immer wieder uns direkt Händy auf Händy anzurufen....sondern nimmt immer die Festnetzgurke.

Gleichzeitig soll aber die Rufumleitung unserer Festnetznummern aufs Händy im Falle, dass wir nicht da sind, bestehen bleiben und funzen. Insofern klappt sowas mit einer pauschalen Sperre nicht!

Jetzt klarer?

Leider vergisst meine Tochter immer wieder uns direkt Händy auf Händy anzurufen....sondern nimmt immer die Festnetzgurke.
Auch bei Dir :rolleyes:
Dann löse es technisch mit einem GSM-Gateway und einer dazu passenden Wahlregel in der FBF, welche die Anwahl dann auf / über das GSM-Gateway vornimmt / umleitet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.