Sperren einzelner ankommender internationalen Nummern

Gnu

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2004
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich erhalte zu jeder belästigende Anrufe eines Callcenters auf meiner FB7390 mit FRITZ!OS 6.86. Die Rufnummer wird im Format +xxxxxxxxx angezeigt, aber in diesem Format kann ich die Nummer nicht in das Rufnummernfeld der Sperre eintragen, da dort nur Zahlen oder */# erwartet werden.
Die FB akzeptiert also keine Eingabe in dem Zahlenformat, das sie selbst zur Anzeige nutzt. Hat jemand Erfahrung, ob es genügt + durch 00 zu substituieren?
 
--- 2.Telefonbuch anlegen und dort die Rufnummern eintragen
--- Spam-Anrufbeantworter mit reinem Ansagetext einrichten.
--- Im Menü Telefonie-> Rufumleitung eine Umleitungsregel auf den Spam-AB einrichten

:D und das Problem hat sich erledigt.

PS. So halte ich mir seit ein paar Jahren die illegalen Call-Center-Anrufe vom Leib und sorge dafür, dass die Call-Center-Mitarbeiter regelmäßig wutentbrannt auflegen. :D
 
:) und hier noch das passende Anleitungs-Video dazu:
 
Das mit dem AB anlegen kann man sich sparen, wenn die Anrufe direkt abgewiesen werden sollen.

Dazu reicht bereits wenn man den Hinweis von @henry90 berücksichtigt. Auch wenn man dennoch ein Spam-Telefonbuch nutzen möchte (wenn man bspw. die max. Anzahl an Regeln reißt), muss man keinen AB benutzen zum sperren. Man kann auch dann die Anrufe direkt abweisen lassen (wenn man möchte), dazu einfach (wenn man der Anleitung aus #2 folgt) anstatt das Menü "Telefonie > Rufumleitung" das Menü "Telefonie > Rufsperren" verwenden und dort dann das Telefonbuch beim Anlegen der entsprechenden Regel auswählen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.