Sperren von0900 Nummern

Abgrundtiefboes

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Abgtrennt von hier. Hat offenbar nichts mit dem Ursprungsthread zu tun.
----------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich habe gerade in meinem Festnetztelefon in der Liste der gewählten Telefonnummern diese 0900/3101042-Nummer gefunden und konnte es mir nicht erklären. Über Google bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Nachdem ich einige Beiträge gelesen habe, bin ich allerdings noch verwirrter als vorher. Ich kann mit diesem ganzen Fachchinesisch nichts anfangen, möchte aber trotzdem unterbinden, dass jemand unberechtigt auf meinen Festnetzanschluss zugreift - kostet ja sicher auch....

Könnte mir bitte jemand in einfachen Worten erklären, an wen ich mich wenden muss oder wie ich das selbst hinbekomme?

Eine Antwort wäre nett :)
Danke schon mal

Das hat auch mit einem Festnetzanschluß nix zu tun, sondern geht um die Software Asterisk. Eine 0900-er Sperre sollte helfen.

Eine 0900-er Sperre sollte helfen.

Die reicht nicht. Da geht dann nur +49900... nicht, aber Premiumdienste aus anderen Ländern gehen uU noch.

Da hilft eigentlich nur unauthentifizierte Anrufe global zu verbieten, oder besser auf eine interne Nummer oder Ansage leiten. Dann erkennt man schneller eine Fehlkonfiguration im Asterisk.

ich habe gerade in meinem Festnetztelefon in der Liste der gewählten Telefonnummern diese 0900/3101042-Nummer gefunden und konnte es mir nicht erklären.

Telefon mit PIN-Schutz anschaffen. Dem zuständigen Provider-Service Verdacht auf Leitungsanzapfung im Haus melden, das soll tatsächlich vorkommen bei bösen Nachbarn, mir liegen 2 Berichte von Bekannten vor.

Wenn sowieso Asterisk eingesetzt wird, könnte man die unerwünschten Rufnummerngassen per pattern matching ausschließen. Z.B.:

Code:
exten => _0900.,1,Playback(invalid)
exten => _0900.,2,Hangup
exten => _00900.,1,Playback(invalid)
exten => _00900.,2,Hangup

----------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich habe gerade in meinem Festnetztelefon

Hier gehts nicht um *, deswegen hats Mod auch hierherverlegt, könnt Ihr nicht lesen :confused:

Wenn es um eine Festnetzverbindung geht, sollte man diese Nummern doch bei seinem Anbieter (T-Com, Osnatel, ... ) sperren lassen können... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 1&1 kann man auch eine Reihe von Nummernkreisen sperren (Ausland/Sondern....)

Wenn es um eine Festnetzverbindung geht, sollte man diese Nummern doch bei seinem Anbieter (T-Com, Osnatel, ... ) sperren lassen können... :)

Solange nur deutsche Nummern verwendet werden ist das kein Problem, wenn aber plötzlich ausländische Rufnummern kommen, wird es schwierig. Mehrwertdienste gehen ja ins Ausland meist nicht, aber je nach Ziel sind auch bei einem "Normalanruf" schon mal 1,60 pro Minute fällig.

Ich weiss nicht, was die Provider sagen, wenn jemand kommt und sagt "Es sollen nur Anrufe in diese 10 oder 20 Länder möglich sein."

Bei 1&1 kann ich zwar etliches sperren, aber was das Ausland betrifft: nur ganz oder gar nicht ... Nummern.JPG

Je nach Telefonanlage (FritzBox oder Asterix) sollten doch diese Service-Nummern zu sperren sein. Wenn jemand nicht ins Ausland telefoniert, kann man ja auch alle Doppel-Nuller sperren.

Wenn ich noch für mehr Grusel sorgen darf: Anwahl von Inmarsat-Telefonen :mrgreen:

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
master233
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.