Sperrt die Telekom bestimmte Hardware??

markus2002

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe einen bestehenden DSL-Anschluss von der Telekom.
Ich hatte dort bis eben einen Targa-Router angeschlossen und die Sache hat immer funktioniert.

Ich habe jetzt eine Fritzbox, hab in der die Zugangsdaten eingetragen und die funktioniert auch.

Nun wollte ich wieder auf meinen Targa-Router zurück wechseln. Der geht nicht mehr. Dort blink die ADSL-LED im wechsel rot/grün. Die Zugangsdaten stehen drin und stimmen (hab ja auch nichts dran geändert).

Bei einem erneuten Wechsel auf die Fritzbox geht die.

Ist jetzt im Augenblick mein Targa-Router kaputt gegangen, oder speichert die Telekom vielleicht die Hardware-ID von den Routern und verhindert einen ständigen wechsel????
 
Normalerweise sollte so ein Hardwaretausch funktionieren. Was für einen Targa-Router verwendest du?
 
Hast du den Targa-Router auch wieder mit dem Original-DSL-Kabel angeschlossen?
 
Das ist baugleich mit dem Speedport W 500 V von der Telekom. Hast du den Router schon mal komplett zurückgesetzt?
 
Ja, hab den Router schon komlett zurückgesetzt.

Resetknopf auf der Rückseite hab ich probiert, und Werkseinstellungen wieder herstellen in der Bedienoberfläche. Anschließend die Zugangsdaten wieder eingetragen, geht aber nicht mehr.
 
Eigentlich sperrt kein Provider irgendwelche Hardware, sondern grenzt lediglich bei Nutzung von anderen, als den vom Provider gelieferten den Support bei Problemen mit dem Anschluss aus.

Evtl. fehlt bei den Zugangsdaten noch ein Präfix, das gerne mal bei bestimmten Anbietern gesetzt wird. Wenn das nicht mit übertragen wird, klappt auch die Verbindung nicht.

Gruß
Sandra
 
Der Router hat immer funktioniert, ich habe ja nichts an den Einstellungen geändert. Ich habe lediglich das WAN-Kabel ausgesteckt und an einem anderen Router eingesteckt. Wenn ich jetzt das Kabel von dem anderen Router wieder zurück stecke, gehts nicht mehr
 
Ich habe lediglich das WAN-Kabel ausgesteckt und an einem anderen Router eingesteckt. Wenn ich jetzt das Kabel von dem anderen Router wieder zurück stecke, gehts nicht mehr
Du solltest immer nur das Original-Kabel zum jeweiligen Router verwenden, d.h den Router immer inkl. DSL-Kabel wechseln. Darum hatte ich auch in Beitrag #4 danach gefragt.
 
Denn leider haben die Hersteller die Eigenheit, die Anschlussbelegungen der Buchsen unterschiedlich zu gestalten, teilweise sogar von Modell zu Modell.

Ein Kurzschluss oder ähnliches könnte also passieren...

Gruß
Sandra
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.