Spezieller "Repeater" gesucht

TP-Link WDR-3600/4300. Ob es diese Modelle irgendwo noch gibt? Jedenfalls habe ich mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht, sehr stabil i.V.m. mit DD- und OpenWRT.
Habe ersteren als "refurbished" geordert, hoffentlich ist es die richtige Revision.
 
Imo gibt es von den genannten Modellen keine "falsche" HW-Revison von daher...
 
OK, ist eine V1.3 und DD-WRT läuft. Leider sind die Tests bisher negativ verlaufen, ich habe meine Repeater-7240 durch den TL-WDR3600 ersetzt, vorerst Empfang auf 2,4 GHz und neues Netz auf 5 GHz. Der Datendurchsatz reicht nicht mal um mit dem TV am LAN-Port eine Mediathek aufzurufen und Mediaserver im entfernten Netz werden auch nicht gefunden.

Dann habe ich die 7240 wieder angeschlossen, Mediaserver (Sat-Receiver) wurde gefunden und der HDTV-Stream vom entfernten SAT-Receiver kam sofort ruckelfrei an. Irgendwas habe ich wohl nicht korrekt eingestellt, außerdem scheint der Router für Wlan-Signale ziemlich taub zu sein, direkt neben der Fritzbox wurde 60% Signalstärke angezeigt.

Prinzipiell bin ich mit dem derzeitigen Setup ganz zufrieden wenn nur die Smartphones nicht immer an der falschen Basis kleben bleiben würden obwohl schon keine Daten mehr fließen. Das war ja der eigentliche Grund weshalb ich mit dieser Funkstrecke auf 5 GHz ausweichen wollte. Das Projekt muß ich nun erst mal verschieben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.