[Frage] Spezifikation des Hörerkabels und geeigneter Verdrillschutz/Entwirrer

SIBOfficeIT

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag allerseits :)

Nachdem die Hörerkabel zweier Snom 3xx Telefone defekt wurden bin ich auf der Suche nach brauchbarem Ersatz. Auf der Suche nach originalen Ersatzhörerkabeln fand ich nur den Hörer an sich aber nicht lediglich das Kabel. Wir testeten zwei Kabel, die wir auf Amazon fanden aber beide Produkte waren nach kurzer Zeit total verdreht. Die Qualität war nicht dieselbe wie bei den mitgelieferten Snom Hörerkabeln wenn man das ganze Gerät kauft.

Außerdem probierten wir den originalen Snom Verdrillschutzadapter aus an mehr als 10 Geräten. Aber jeder dieser Adapter wurde nach wenigen Wochen defekt und man hörte Knistern und Knacken im Gespräch.

Ich hörte es soll Hörerkabel geben bei denen der Verdrillschutz bereits integriert ist. Als Steckerende sodass man keinen Adapter bräuchte. Dazu wurde ich auch nicht fündig.

Hat jemand Tipps zu welchen Produkten (Hörerkabel und Verdrillschutz) ich konkret greifen kann ohne böse Überraschungen zu erleben? Wäre sehr dankbar! Gerne auch Empfehlungen via PM.

Besten Dank vorab!

Moinsen

Was macht ihr denn mit den armen Spiralkabeln?
Wenn die Mitarbeiter die verdrillen, dann gehören die in eine Schulung oder Therapie.
Da können sie dann lernen wie sie die professionell entdrillen können.
Oder das Papier und Stift zum Kreise und Strichmännchen malen vom verdrillen abhalten können.
Denn meine SNOM Hörerkabel sind exakt so alt wie die Telefone selber und waren noch nie verdrillt.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr denn mit den armen Spiralkabeln?

Wir, die Hardware kennen und lieben, haben damit natürlich keine Probleme :) aber wenn ich mir die Telefone anderer ansehe wird mir meistens flau im Magen, da wird einfach nur "achtlos" herumtelefoniert. :phone02:

Foto aus einem Büro:
93f8f843n54d-telefon_01.jpg
natürlich ist das nicht mein Telefon. ;)

Tja ... drahtlose Telefonhörer von Snom wären mal ne Maßnahme. Aber soweit ich weiss gibts nur ein drahtloses Headset. Versucht mal ein Drahtloskabel zu verdrehen ... :silly:

Von Snom gibt es das leider (noch) nicht, aber bei Gigaset mit dem Maxwell 10, da gibt es optional den drahtlosen DECT-Telefonhörer.

OK, kennst du den Trick :doktor:

1. Hörerkabel aus Telefon und Hörer entfernen
2. Mit Daumen und Zeigefinger ein Ende nahe der 1. Spirale festhalten
3. Mit der anderen Hand ca 2 cm zu Daumen und Zeigefinger die Spirale gegen die Spiralrichtung drehen
4. Dabei entsteht eine entwirrte, feste Spirale, wie neu
...am Besten, wenn sie gerade Kaffee/Raucherpause machen.

Ich mache das i.d.R. etwas einfacher, ich ziehe nur das Kabel aus dem Hörer raus und entwirre das Kabel mit einmal "durchziehen", das mache ich aber nur wenn ich ein solches Telefon nutzen oder konfigurieren soll/muss, sonst lasse ich das einfach nach dem Motto "geht mich nichts an", da habe ich dann doch besseres zu tun und mach lieber auch eine Kaffeepause. :mrgreen:

Meine Methode ist sicherlich nicht so perfekt wie deine aber ich habe auch nicht Lust jedes Mal das Kabel aus dem Gerät herauszuziehen da dies bei einigen Geräten nicht so schnell erledigt ist. Aber sollte es sich anbieten werde ich deine Anleitung dennoch mal versuchen.

Hab ich natürlich auch schon mit festverdrahteten uralt Telefonen gemacht.
Aber bei den SNOMs bietet sich das eben an.
Hörer baumeln lassen geht auch mit SNOMs.
...die sind halt ein bischen schwerer.

OK, kennst du den Trick :doktor:

1. Hörerkabel aus Telefon und Hörer entfernen
2. Mit Daumen und Zeigefinger ein Ende nahe der 1. Spirale festhalten
3. Mit der anderen Hand ca 2 cm zu Daumen und Zeigefinger die Spirale gegen die Spiralrichtung drehen
4. Dabei entsteht eine entwirrte, feste Spirale, wie neu
...am Besten, wenn sie gerade Kaffee/Raucherpause machen.

Ja. Been there, done that...als Erfolg hatte ich dann plötzlich ein 5m langes Kabel mit wenig Spiralen
Weiß auch nicht, wie die das immer hinkriegen, bin aber auch für Therapie :-Ö

Weiß auch nicht, wie die das immer hinkriegen,...

Ist doch ganz Einfach:
Der Hörer wird mit der einen Hand abgenommen, dann wird er an das Ohr gehalten. Entweder wird dann der Hörer zur anderen Hand gewechselt, um etwas zu schreiben (warum sollte man auch ein Headset nutzen?), und dann wieder aufgelegt.
Oder einfach nur wieder aufgelegt.

Ihr könnt das an euch selber beobachten. Wenn man es ganz instinktiv macht, dreht man bei jedem Mal der Hörer mindestens einmal.
Und damit auch die "Handapparate-Leitung"/Hörerschnur.

...und das führte seinerzeit zur Erfindung des schnurlosen Telefons :spocht:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
Yannick100