[HowTo] Sphairon/Alice/o2/Netcologne IAD Konfiguration entschlüsseln-editieren-verschlüsseln

1.7? ... kann es sein, dass du da was verwechselst? ... Es gibt nur Version 0.1 und 0.2 - Letztere kann packen und entpacken und ist die vom Screenshot. Bei Version 0.1 musst du die .tar.gz selbst erstellen, was unter Windows sehr schwierig ist.

Ups ja aber bei der 2.0 schreibt er die outpu-streams in rc.conf aber er solltedie config.bin erstellen macht er irgendwie nicht weisst du da was?

Ups ja aber bei der 2.0 schreibt er die outpu-streams in rc.conf aber er solltedie config.bin erstellen macht er irgendwie nicht
Wieso gibst du als Output auch rc.conf ein? dort müsste config.bin stehen!

Ich hab doch genau die Schritte aufgeschrieben:

-Programm starten
-rc.conf und database.txt liegen im Ein-/Ausgabeverzeichnis
-Haken bei "Packen" muss gesetzt sein
-Modus auf "verschlüsseln"
-In der oberen Zeile steht der Pfad zur Konfigurationsdatei ( = config.bin)
-auf LOS klicken ....

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist das problem er schreibt die selbst in rc.conf ich hab die nie ausgewählt.... Egal was ich mache er schreibt die immer in die rc.conf..

Dann schlage ich vor, dass du oben mal etwas anderes einträgst! Zum Beispiel "C:\Users\Administrator\Desktop\New folder\config.bin" ...

Hab ich schon versucht aber er schreibt die files dennoch in die rc.config

Dann bennen' die Datei einfach in config.bin um!

Sorry, also das kann schon beinahe nicht mehr angehen. :shock:

Das tool denkt immer wenn ich das mache das ein config.bin ordner exestiert und bleibt hängen

Hab ich aber das webinterface nimmt die datei nicht an..

Assertion failed kommt wenn ich unbenannte config.bin mit webinterface lade pw hab ich auch gesetzt

Zuletzt bearbeitet:
(...) das webinterface nimmt die datei nicht an..

1. Was GENAU steht in den beiden Zeilen?
2. Hast du ein Passwort für die config.bin gesetzt?
3. Bitte benutze den BEARBEITEN Button unter deinem Beitrag. Das Thema wird nicht wichtiger, wenn du dir selbst antwortest.

Zudem ist es extrem schwierig, auf winzige und relativ gehaltlose "es geht nicht"-Meldungen zu Antworten, wenn du nicht konkret sagt, wo dein Problem liegt und versuchst dieses auch so gut wie möglich zu beschreiben.

Nichts für ungut, aber so macht das wirklich keinen Spaß - weder für mich, noch für Leute, die diesen Thread vielleicht noch mal lesen wollen. Ein Forum soll schließlich dem INFORMATIONS-Austausch dienen, und keinen "ich kann das nicht und versteh das nicht"-Chat darstellen. Ebenso beschleunigen private Nachrichten mit einem "Ich sitze hier schon seit 4 Stunden"-Inhalt garantiert nicht meinen Willen zu Antworten.

Puh... und jetzt geh' ich ins Bett, bevor ich noch weiter vom Thema abschweife. :mad:

EDIT (Aufgrund des Nachtrages):
Assertion failed kommt (...)

Wo genau ist das zu sehen? Zudem hast du noch nie geschrieben, was du eigentlich in der rc.conf verändert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Der error kommt beim laden im web interface mit der unbenannten rc.conf

- WAN1_VCC="0_8/35_0" auf WAN1_VCC="0_8/32_0" ändern.
- WAN1_VLAN_EXT="10" auf WAN1_VLAN_EXT="7" ändern.
- WAN1_VLAN_EXT1="0" auf WAN1_VLAN_EXT1="7" ändern.

Die drei zeilen hab ich verändert

Kann es sein, dass du im falschen Thread bist, tellnet2? Dieser Thread befasst sich mit dem Auslesen und verändern von Sphairon-Routern. Bei der Einrichtung deiner Fritzbox kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Da gibt es mehr Kompetenz im passenden Fritzbox-Thread, in dem dann auch beschrieben wird, wie man die Telefonie einrichtet. Eigentlich sind hier auch super Anleitungen - hast du siese gelesen/befolgt? Bei konkreten Fragen, kann hier jemand (vielleicht auch ich) sicherlich helfen.

lg

Hallo,

ist es möglich eine NetcologneBox mit 1&1 zu betreiben? Kann man das über die *.Bin manuipulation irgendwie umstellen?

Gruß Karl

Hallo Karl und willkommen im Forum!
Klar geht das. Soweit ich mich erinnere nutzt 1&1 auch die VLAN-ID 7. Ist also wie bei der Telekom, nur ohne Entertain. Du kannst die hier Beschriebene Konfiguration übernehmen. Es gibt jedoch einige ältere Anschlüsse von 1&1, die wohl VLAN-ID 8 nutzen. Wenn du es so nicht herausfinden kannst, würde ich es einfach mal probieren. Mehr als "nicht gehen" kann es nicht.

Deine Einwahldaten sind dagegen etwas anders. Du benötigst VOR dem Benutzernamen ein H ... es sollte also etwa so aussehen: H1und1/[email protected]

​lg

Hi Knutwurst,

vielen Dank für das Willkommen. Ich bin immer wieder erstaunt dass für jedes Problem ne Lösung von "irgendjemanden" gefunden wird.

Ich probiere mal deinen Tipp aus. Merci.

Nettes Programm! Hat schon jemand mit diesen oder anderen Werten experimentiert (vorzugsweise bei Netconnect Premium/Turbolink 7211)?

customer_id="3" (unterschiedlicher Funktionsumfang je nach ISP? denkbar, aber siehe devmode)

samba_system_access="0" (Zugriff auf Router Dateisystem? mein Router hat wohl ne Macke, erkennt keine usb sticks, dann reagiert er gar nicht erst auf Verbindsversuche?!)

web_usedevmode="0" (getestet -> zusätzliche Funktionen entweder nutzlos oder nicht implementiert/konfiguriert)

web_pass_expert="..." (getestet -> selbes Experteninterface wie das Einstellbare)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Knutwurst,

ich habe leider mal so gar keine Ahnung wo ich die Anpassung des ServiceProviders vornehmen soll. Hast du eventuell ne Idee bzw kannst du mir unter die Arme greifen?Ich packe mal die rc.conf in den Anhang. Eventuell hat ja einer eine Idee.

Danke und schönen Tag allen.

Anhänge

Irgendwie funktioniert das nicht mehr... Ich exportiere die config.bin mit dem Passwort 123456 aber der Editor meldet nur

6: Decrypting config.bin...
1415213716936: ERROR: Payload decryption error: Illegal key size or default parameters
Maybe you need the 'Java Cryptography Extension (JCE)
Unlimited Strength Jurisdiction Policy Files'
1415213718369: Something went wrong :-(
.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,612
Neuestes Mitglied
calahan77