[HowTo] Sphairon/o2 IAD 2200, 3221, 3222, 3231, 3232 VoIP Daten aus Webinterface auslesen

Hallo, wie hast du deine Verbindung mit der FB zu DSL aufgebaut. Hast du grauen Kabel mit dem grauen AVM Adapter direkt an der TAE-Dose angeschlossen oder hast du einen Splitter dazwischen? Ich habe auch die HomeBox 3232 mit den FB7390 ersetzt. Obwohl ich bei o2 bin habe ich als Internet Provider Alice am FB gewählt. Die Internetverbindung bekommt man meistens hin. Sollte was an der Hardware oder der Verbindung nicht stimmen spiegelt sich das meistens an der Telefonie. Wenn sich deine Nummer nicht registrieren wollen Versuch es die noch einmal einzugeben, wie ich es schon in dem Post auf Seite 18 geschrieben habe. Die Zwangstrennung von Seite der FB trennt Komplet alles, der Provider von sich trennt nur den Internet und die Telefonie bleibt bestehen.
 
Hallo, es funktioniert.

Wenn Du die config.bin ausgelesen hast, kannst Du wie hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=254291 beschrieben die config entpacken und die Daten entsprechend in die FB eintragen.
Habe es, nachdem es bei mir mit einer 3232 geklappt hat, bei einem Freund mit dem IAD 2200 probiert und es funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo schnerpfl1

Wie bitte hat es bei deinem Freund geklappt. Habe auch ein IAD 2200 und komme weder mit ip 192.168.1.1 hinein, noch mit dem Tool decryper aus diesem Link.
Vielleicht kannst du mit da helfen!?:)
 
Hallo schnerpfl1,

danke für deine Antwort und dem Link. Erst nachdem ich mich über Lan direkt an das IAD 2200 verbunden habe,funktionierte es auch.:rolleyes: Ich werde es in den nächsten Tagen probieren.

Ich bedanke mich nochmal

LG tom 2
 
Hallo Zusammen ....sitze jetzt seit Freitag und studiere das Forum und es klappt bei mir einfach nicht und ich weiß nicht wo mein Fehler liegt.
Habe eine FB 7390 und mir die neuste Firmware aufgespielt, die .txt ausgelesen:
0;0;"xxxx","xxxx"; "32x";"";4500;1;0"";0;0;0 die Tel als Internetnummer, wahlweise mit und ohne Vorwahl genommen, als Benutzter die Tel mit Vorwahl
Dann die registrar70.sip.alice-voip.de als Registrar, dann mal nur sip.alice-voip.de und das ganze auch mal gedreht auf den Proxy
In den Telefon Anschlusseinstellungen aus dem rc.conf PPOE2 [email protected] und das Passwort eingegeben den VCI 32 als auch 35 .....
immer mit dem selben Ergebniss: Anmeldung war nicht erfolgreich DNS Fehler

Habe mir auch die geposteten Bilder angeschaut habe es genau so und komm nicht zum erfolg .......HILFE bitte
 
Steht in den Ereignissen, dass die "Internetverbindung (Telefonie) erfolgreich hergestellt" wurde? Poste mal diesen Teil des Ereignislogs.
 
bild1.PNG
Hoffe es kann man öffnen

es werden meine Zugangsdaten nicht erkannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo jc1977,

man kann leider nur sehen, dass die Internetrufnummern sich nicht anmelden können.
Die Internettelefoniegespräche laufen über eine eigene Internetverbindung (aber über das selbe DSL). Deshalb ist es wichtig zu wissen, ob die "Internetverbindung (Telefonie)" hergestellt werden konnte.

Bei mir hat es mit den Einstellungen "sip.alice-voip.de" bei Registrar UND Proxy funktioniert.
Hast du einen VDSL-Anschluss?
 
Vielleicht hat er das Häkchen vergessen zu entfernen.
 
danke, das Thema hatte ich ganz übersehen. Zum Glück habe ich mittlerweile eine 7570 und meine VoIP-Daten, aber gut zu wissen, dass hph da evtl. eine Lösung hat.
 
hat jemand die fritzbox schon auf 6.XX upgedatet?? und funktioniert es wie bisher oder macht es irgendwelche Probleme??
 
Hallo erst mal danke für dieses super tool. Kann mir jemand helfen warum leute wenn ich sie anrufe nicht meine nummer sehen clir is an aber im display des angerufenden erscheint private aufn handy, und anonym auf festnetz.
 
Wenn "CLIR" eingeschaltet ist, wird die Rufnummer doch unterdrückt. Das darf also nicht aktiviert sein.
Außerdem muss die Rufnummerübermittlung für deinen Anschluss aktiviert sein. Das kannst du evtl. auch online im Kundencenter deines Anbieters nachgucken.
Außerdem kann es sein, dass es online im Kundencenter falsch angezeigt wird (war mir mir nach Wechsel auf VDSL so). Da war irgendwo ein Fehler auf einem Server, den ein Techniker dann in Ordnung gebracht hat.
 
Habe clir ausgeschaltet bei der hauptnummer gestestet immer noch private nummer
Was ist den die shift taste
Die hombox 3232 hat die nummer angezeigt
 
Das heißt, du hast jetzt die Homebox 3232 durch die Fritzbox ersetzt ohne dass sich sonst etwas an deinem Anschluss geändert hat und mit der 3232 funktioniert die Rufnummerübermittlung.
Hast du beim Anlegen der Internetrufnummer bei "Internetrufnummer" deine Rufnummer im Format "4940XXXXXXX" (also bei mir 49 für Deutschland, 40 für Hamburg) eingetragen?

Die Shift-Taste ist die Taste auf deiner Tastatur, mit der du Buchstaben groß schreiben kannst, denn z.B. Nomen/Substantive werden groß geschrieben, was das Lesen erleichtert.
 
4940XXXXXXX genau habe ich genau so übernommen wie in der Datei stand
nur bei der Ortsvorwahl hab ich alles so gelassen also frei sowie Rufnummernformat nichts angehackt kanns daran liegen ?
Danke für deine hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,001
Beiträge
2,222,468
Mitglieder
371,775
Neuestes Mitglied
Maximilian92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.